10. Oktober 2019 / Allgemeines

Fantastische Stimmung am Kirmesmontag - Livemusik und Krammarkt

Kirmesmontag mit dem längsten Krammarkt in OWL

Musiker Herbstkirmes Wiedenbrück

Der Sommer ist vorbei. Vorbei sind die Tage im Freibad und die lauwarmen Abende im Biergarten. Der Herbst hat Einzug erhalten. Aber auch die vermeintlich düstere Jahreszeit hat einiges zu bieten.

Vom 03. - 07.10. verwandelte sich die Innenstadt von Rheda-Wiedenbrück in ein buntes Spektakel aus einem kulinarischen, musikalischen und actionreichen Programm für Groß und Klein. 
In diesem Jahr wurde die Herbstkirmes Wiedenbrück bereits einen Tag früher feierlich durch den Bürgermeister Theo Mettenborg eröffnet.
Adrenalinjunkies hatten am Eröffnungstag im wahrsten Sinne freie Fahrt und durften eine Viertelstunde lang die Fahrgeschäfte gratis testen. Premiere feierten die Karussels "Hexentanz" und "Jetlag". 

Diverse Imbissbuden sorgten für das leibliche Wohl der Besucher. Die durstigen Gäste fanden sich im Biergarten der Altdeutschen Bierstube ein.

Das Highlight am letzten Tag bildete OWLs längster Krammarkt mit über 160 Händlern. Die "Lange Straße" lud an diesem Tag zum ausgiebigen Stöbern und Einkaufen ein.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Ausbau der Hauptstraße startet
Kreis Gütersloh

Rheda-Wiedenbrück. Der Kreis Gütersloh, die Stadt Rheda-Wiedenbrück und der Eigenbetrieb Abwasser (EAW) starten mit...

weiterlesen...
Gesundheitstag am 1. September 2024 bei Pflüger: Vorträge, Diagnostik & Aktionen
Veranstaltungstipp

Erleben Sie spannende Vorträge, Antlitzanalyse, Irisdiagnostik und mehr auf dem kostenlosen Pflüger-Gesundheitstag in Rheda-Wiedenbrück.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Deutschlands Brücken sicher - aber mit Sanierungsbedarf
News aus der Welt

Warum die Brücke in Dresden eingestürzt ist, bleibt unklar. Generell gelten Brückenbauten in Deutschland als sicher. Sanierungsbedarf gibt es trotzdem.

weiterlesen...
Revisionen nach Haft-Urteil gegen «Life Coach»
News aus der Welt

Ein selbst ernannter Lebensberater hat im Dreiländereck von Baden-​Württemberg, Hessen und Bayern mehrere Frauen sexuell missbraucht. Dafür soll er lange in Haft - und wehrt sich nun dagegen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie