12. Dezember 2019 / Allgemeines

Der Bauernladen Stiens spendet an die Kita Tausendfüßler

Die Kita hat nun eine Sand-Spiel-Wanne

Der Bauernladen Stiens hat seinen 25. Geburtstag mit einem Tag der offenen Tür gefeiert! Es gab Glühwein, frische Reibeplätzchen, Suppe und Waffeln. Die Erlöse aus dem Verkauf wurde der Inklusiven Kita Tausendfüßler gespendet.

Für die Spende wurde eine Sand-Spiel-Wanne angeschafft!
Die Wanne hat die Bezeichnung Sand-Spiel-Wanne und kostet ca. 250 Euro. In der Wanne kann man sowohl mit Sand und Wasser spielen, sie aber auch für andere Materialien nutzen, die zum gemeinsamen Spiel anregen. (z. B. Bälle, Bohnen oder Kastanien) Sie verfügt über einen Ablauf um Wasser oder Matsch abfließen zu lassen. Im Winter hat man dadurch Möglichkeiten im häuslichen Bereich mit Wasser oder Sand zu spielen und Erfahrungen zu sammeln. Für die inklusive Arbeit eignet sich dieser Tisch besonders für Kinder, die nicht sicher Sitzen können. Diese können mit ihrem Therapie- oder Rollstuhl unter die Wanne fahren, so dass auch sie die Möglichkeit haben, am Spiel selbständig teilzunehmen. Somit hat die Wanne auch im Sommer für diese Einrichtung einen großen Wert, da den Kindern diese Sinneserfahrung mit Wasser und Sand ermöglicht wird und für alle Kinder ein hoher Aufforderungscharakter,  miteinander zu spielen, geschaffen wird.

 

Meistgelesene Artikel

Streetfood-Markt auf dem Doktorplatz in Rheda
Kulinarisch genießen

An diesem Wochenende findet jede:r sein neues Lieblingsessen und -getränk!

weiterlesen...
Bring Farbe in Dein Leben mit Deinem neuen Job!
Job der Woche

Werde ein Teil von Stil & Blüte in Rheda

weiterlesen...

Neueste Artikel

Jungfernfahrt mit E-Rikscha macht Lust auf mehr
Good Vibes

Die Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück spendet Fahrradrikscha an das Altenwohnheim St. Aegidius

weiterlesen...
Protest gegen Konzert von Roger Waters
News aus der Welt

Dass der Pink Floyd-Mitbegründer in Frankfurt auftreten soll, gefällt vielen Menschen vor dem Hintergrund der Antisemitismus-Vorwürfe nicht. Das machten sie heute deutlich.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie