Zur Nachnutzung des Standorts des Autohauses Thiel an der Bielefelder Straße findet am Dienstag, 16. Januar, um 18 Uhr im Ratssaal eine Bürgerversammlung im Rahmen der 89. Änderung des Flächennutzungsplans und der Aufstellung des Bebauungsplans Nr. 410 »Bielefelder Straße/Nordring« statt.
Die Planänderung bzw. -aufstellung dient dazu, die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Ansiedlung eines Lebensmitteldiscounters zu schaffen.
Nach der Bürgerversammlung können bis Mittwoch, 31. Januar, weitere Stellungnahmen zu den Planungsvarianten bei der Stadtverwaltung in der Abteilung Stadtplanung abgegeben werden.
Bürgerversammlung am 16. Januar
Nutzung des bisherigen Thiel-Standorts in Wiedenbrück
Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App?
Meistgelesene Artikel
Kreis Gütersloh: Tempofreigabe zwischen Rheda-Wiedenbrück und Gütersloh
- 12. Januar 2026
Glatteis-Gefahr verlagert sich in den Osten Deutschlands
Was der Westen hinter sich hat, steht dem Osten noch bevor. Vor allem im Nordosten und Südosten kann es spiegelglatt werden. Brandenburg hat die Präsenzpflicht an Schulen für Dienstag aufgehoben.
- 31. Dezember 2025
Weihnachtsfeier, Geburtstag oder ein schöner Tag bei Wiedenbrück on Ice
Ideal für Teamevents und Feierlichkeiten
Neueste Artikel
- 16. Januar 2026
Vermisster Junge – was wir wissen und was nicht
Wo ist Noah? Weiterhin wird nach dem Achtjährigen gesucht. Dabei sind auch Hubschrauber, Boote und Hunde im Einsatz. In einem Bereich intensiviert die Polizei ihre Ermittlungen.
- 16. Januar 2026
17-Jährige nach tödlichem Stich in NRW auf freiem Fuß
In NRW wird ein 17-Jähriger durch einen Stich in den Hals getötet. Ein gleichaltriges Mädchen gibt zu, zugestochen zu haben - in Notwehr. Sie kommt frei.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Was Dunkelheit, Licht, Heizungsluft und Klima mit dem Sehen am Morgen und am Abend machen
- 18. Dezember 2025
Zeichnung von Conrad Felixmüller für das Böckstiegel-Museum
Ein besonderes Künstlerporträt kommt nach Werther.

