29. Januar 2018 / Allgemeines

Azubi-Elternabend bei Tönnies

Knapp 40 Eltern und Angehörige von Auszubildenden kamen in das Werk nach Rheda-Wiedenbrück

Azubi-Elternabend bei Tönnies

Knapp 40 Eltern und Angehörige von Auszubildenden des Lebensmittelproduzenten Tönnies kamen am vergangenen Wochenende in das Werk nach Rheda-Wiedenbrück, um sich über den Stand der Ausbildung und das Leben im Betrieb zu informieren.

Ohne Berichte über Schulnoten, dafür mit viel Leidenschaft wurde den Eltern von den Ausbildungsleitern erklärt, was ihre Kinder im Betrieb lernen. Egal ob Berufskraftfahrer, Industriekaufleute oder Fachkraft für Lebensmitteltechnik, auf diese Weise erfahren die Eltern mehr über die Ausbildung ihrer Kinder. Vor allem lernen sie die Atmosphäre, die Ausbilder und den Orte persönlich kennen, an denen ihre Kinder täglich ihre Ausbildung absolvieren.

Nach der Vorstellung der Ausbilder ging es direkt in den Betrieb. Beeindruckt von Logistik, Sicherheit und Qualitätsstandards zeigten die Ausbilder den Eltern die Arbeitsplätze ihrer Kinder und erklärten ihre täglichen Aufgaben. „Ausbildung heißt natürlich auch Lernen fürs Leben, deswegen wollen wir unseren Azubis mehr mitgeben, als das rein Fachliche“, betont Jasmin Selle aus dem Bereich Human Resources bei Tönnies. "Die Eltern sind immer wieder begeistert wenn sie sehen und spüren, dass ihre Kinder hier in die Verantwortung genommen werden."

Der Elterntag fand an diesem Wochenende zum siebten Mal statt und gibt den Eltern und Angehörigen zweimal im Jahr die Gelegenheit den Ausbildungsbetrieb ihrer Kinder persönlich kennenzulernen. Im Gespräch mit den Ausbildern, anderen Eltern und Freunden werden Erfahrungen ausgetauscht.

Meistgelesene Artikel

Pfingstbrunch: leckere Quarkbrötchen
Good Vibes

So zaubert ihr im Handumdrehen leckere Quarkbrötchen!

weiterlesen...
Streetfood-Markt auf dem Doktorplatz in Rheda
Kulinarisch genießen

An diesem Wochenende findet jede:r sein neues Lieblingsessen und -getränk!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Feuer bei Jüterbog: Lage spitzt sich wieder zu
News aus der Welt

Seit Ende Mai brennt es im Wald bei Jüterbog. Ortschaften sind nicht in Gefahr - aber die Flammen lodern immer noch. Eine Entspannung der Lage ist doch nicht in Sicht.

weiterlesen...
Ärztevertreter sprechen sich für «Drug Checking» aus
News aus der Welt

Berlin macht's vor: Drogen können an verschiedenen Stellen gefahrlos getestet werden. Kinder- und Jugendärzte sehen darin eine Möglichkeit, Jugendliche von den Substanzen fernzuhalten.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie