16. Juli 2020 / Aktuell

Alkoholfahrt ohne Führerschein - Kollision mit Streifenwagen

Fahrer fährt in den letzten "Jahrzehnten" ohne Fahrerlaubnis

von TW

Wenn man ohne deutsche Fahrerlaubnis, und das in den "letztzen  Jahrzehnten", ihr habt richtig gelesen, in den "letzten Jahrzehnten" Auto fährt und dann noch mit Alkohol am Steuer, muss man sich nicht wundern, wenn man erwischt wird!

Pressemitteilung der Polizei NRW Gütersloh:
Rheda-Wiedenbrück (MK) - Am Montagmittag (13.07., 12.50 Uhr) kollidierte auf der Marienfelder Straße in Nordrheda ein Ford-Fahrer mit einem Streifenwagen. Es entstand ein leichter Sachschaden an den Fahrzeugen. Die anschließenden Folgen für den Ford-Fahrer waren allerdings schwerwiegender.

Die Beamten befuhren mit ihrem Streifenwagen die Marienfelder Straße in Richtung Pixel. In Höhe der Kläranlage Rheda-Wiedenbrück bemerkten die Polizisten einen entgegenkommenden Ford, der in deutlichen Schlangenlinien gefahren wurde. Um eine Weiterfahrt des Ford-Fahrers zu verhindern, stellten die Beamten den Streifenwagen mit Warnsignalen mittig auf der bauartbedingt schmalen Fahrbahn ab.

Anstatt anzuhalten, versuchte der Ford-Fahrer allerdings den Streifenwagen rechts zu passieren und kollidierte hierbei mit dem Polizeifahrzeug. Bei der anschließenden Kontrolle des 57-jährigen Fahrers aus Rheda-Wiedenbrück bestätigte sich der Eindruck, dass der Mann deutlich alkoholisiert war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv, so dass dem 57-Jährigen später eine Blutprobe entnommen wurde. Während der Kontrolle stellten die Beamten weiterhin fest, dass der Ford-Fahrer in den letzten Jahrzehnten nicht im Besitz einer deutschen Fahrerlaubnis war. Er wird sich nun in entsprechenden Strafverfahren verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Asteroiden-Probe wird womöglich schon morgen untersucht
News aus der Welt

In gut 150 Jahren könnte der Asteroid Bennu der Erde recht nahe kommen. Nicht nur deshalb will die Nasa ihn ganz genau erforschen. Was jetzt geplant ist.

weiterlesen...
Italienischer Mafiaboss Messina Denaro gestorben
News aus der Welt

Matteo Messina Denaro galt als letzter großer Boss der Cosa Nostra. Auf sein Konto gingen viele Morde und andere brutale Verbrechen der Mafia. Nun ist er an den Folgen eines Krebsleidens gestorben.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Auf Entdeckungsreise im Container zum Thema Respekt und Toleranz
Aktuell

Ausstellung ToleranzRäume eröffnet am 18. August

weiterlesen...
Digitalisierung für Spürhunde
Aktuell

Die Kreissparkasse Wiedenbrück unterstützt die Rettungshundestaffel Lippe-Ems mit einem Laptop

weiterlesen...