11. Mai 2023 / Wusstest du das?

Klassik-Open-Air in Rheda-Wiedenbrück

Musikalisches Erlebnis im Flora-Westfalica-Park

Startbahn frei für das Klassik-Open-Air in Rheda-Wiedenbrück! Gemeinsam mit der Neuen Philharmonie Westfalen lädt die Flora Westfalica ein zur fulminanten musikalischen Weltreise unter freiem Himmel. 

Am Sonntag, 3. September 2023, spielt das Orchester unter der Leitung von Generalmusikdirektor Rasmus Baumann ab 18 Uhr auf der Aktionsfläche an der Mittelhegge im Flora-Westfalica-Park. Das Konzertprogramm weckt das Fernweh. 14 verschiedenen Ländern wird ein Besuch abgestattet. Da gibt es viel zu entdecken. 

Das Publikum hört beispielsweise, wie in Frankreich der Mond scheint, in Spanien Hochzeit gefeiert und in Ungarn getanzt wird. Oder dürfen es in Deutschland gleich alle neun Beethoven-Sinfonien in nur zehn Minuten sein? Doch auch in weiter entfernte Gefilde nimmt die Neue Philharmonie Westfalen die BesucherInnen mit: von Ägypten nach Argentinien, von Tschechien in die Türkei oder von Brasilien an den Broadway.

Anschnallen und los geht’s zur großen NPWeltreise der heißen Klänge und coolen Rhythmen! So klingt der Sommer 2023 im Flora-Park.

Ticket gibt es ab 20,00€ unter www.flora-westfalica.de oder unter Telefon 05242 9301-0.

Meistgelesene Artikel

Wiedenbrück on Ice vom 23.11 - 31.12!
Veranstaltung

Die faszinierende Welt des Eislaufens und viele weitere Angebote

weiterlesen...
Gehobener Blödsinn im KleinKunst-SixPack
Veranstaltung

„Keine Zeit für Pessimismus“ in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Die Johannes Lübbering GmbH sucht Deine Unterstützung!
Job der Woche

Starte jetzt Deine Karriere in Herzebrock Clarholz

weiterlesen...

Neueste Artikel

Das Jahr der Klimarekorde: Extrem ist das neue Normal
News aus der Welt

Es steht praktisch fest, dass 2023 das wärmste Jahr seit der Industrialisierung ist. Eine Wetterkatastrophe reihte sich an die nächste. Wie geht es weiter?

weiterlesen...
Wie sollen Wolfsabschüsse erleichtert werden?
News aus der Welt

In Deutschland leben laut der jüngsten Statistik mehr als 1300 Wölfe. Auch die Zahl der Übergriffe auf Nutztiere steigt. Umweltpolitiker wollen deshalb den Abschuss von problematischen Tieren beschleunigen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie