2. Mai 2022 / Sport in Rheda-Wiedenbrück

Keine Punkte in Homberg

1:2 Niederlage

Spielbericht des SC Wiedenbrück:

Der SC Wiedenbrück unterliegt gestern Nachmittag beim VfB Homberg mit 1:2 (0:2). Zur Pause führten die hocheffektiven Gastgeber bereits mit 2:0, ehe Leon Tia nur Sekunden nach Wiederanpfiff den schnellen Anschluss erzielte, für den Ausgleich sollte es am Ende dennoch nicht mehr reichen. 

Das der Tag im Homberger PCC – Stadion ein kniffeliger werden könnte, zeichnete sich bereits nach 20 Minuten ab. Denn da scheiterte Hendrik Lohmar mit einem, an ihm selbst verschuldeten, Foulelfmeter an Hombergs Fänger Philipp Gutkowski und verpasste damit die Chance gegen rechnerisch bereits abgestiegene Homberger die Ausgangslage für den weiteren Spielverlauf deutlich zu verbessern.
 
Waren auch in der Folgezeit die Highlights zunächst spärlich gesät, holten der VfB kurz vor der Pause dann mal gleich zu einem Doppelschlag aus, als Kingsley Helmut Marcinek zunächst aus spitzem Winkel das 1:0 erzielte (40.) und Sander Rau in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch einen Eckstoß zum 2:0 ins Wiedenbrücker Netz köpfte (45.+2). Zu allem Überfluss handelte sich Niklas Szeleschus im Anschluss den Gegentreffer nach einer Rangelei noch den knallroten Urlaubsschein ein und dürfte Daniel Brinkmann damit bis zum Saisonende nicht mehr zur Verfügung stehen.
 
Zum Start in den zweiten Durchgang präsentierten sich unsere Jungs nun zwar in Unterzahl, aber deutlich besser disponiert und kamen durch den (für Lukas Demming) eingewechselten Leon Tia schnell zum Anschluss, der einen schönen Strahl aus gut 20 Meter zum 1:2 ins Homberger Tor jagte (47.).
 
Jetzt entwickelte sich eine packende Partie, in der unsere Mannschaft früh presste und die Gastgeber in weiten Teilen tief in der eigenen Hälfte einschnürte. Die beste Chance auf den Ausgleich ergab sich in dieser Phase für Stanislav Fehler, der einen Kopfball aus knapp fünf Meter aber zu zentral platzierte und Fänger Gutkowski so keine Mühe hatte den dritten Homberger Sieg in Folge festzuhalten.
 
Auf unsere Mannschaft wartet nun am kommenden Freitag das Heimspiel gegen den SC Preußen Münster. Anstoß im Jahnstadion ist um 19:30 Uhr!

Quelle: ©SC Wiedenbrück
Bilder: ©Marina Brüning

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Tönnies Gruppe erweitert Geschäftsleitung mit Julia Hupp
Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Camper-Hausmesse 2024: Die thiel gruppe bietet ein abwechslungsreiches Programm
Veranstaltungstipp

Vorträge, Camping-Schnäppchenmarkt, Große Technik- und Zubehörausstellung und vieles mehr nicht verpassen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Suche nach Arian jetzt mit Lichtkegeln und Kinderliedern
News aus der Welt

Einsatzkräfte suchen seit Montagabend nach dem sechsjährigen Arian aus Bremervörde. Bei der Suche setzen sie Retter auch ungewöhnliche Methoden ein - und haben weiterhin Hoffnung.

weiterlesen...
Heidi Klum trennt sich von zwei Model-Anwärtern
News aus der Welt

«Ich habe heute leider kein Foto für dich»: Model-Mama Heidi Klum sortiert in ihrer ProSieben-Castingshow «Germany's Next Topmodel» weiter fleißig aus.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

GET HARDER to GET BETTER
Sport in Rheda-Wiedenbrück

Personaltraining in Rheda-Wiedenbrück: individuell, motivierend, zeitsparend & nachhaltig

weiterlesen...