12. Oktober 2023 / Polizeimeldung

Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg

Verkehr Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg Die Polizei Rheda-Wiedenbrück führte am Mittwoch...

Veröffentlicht am 12. Oktober 2023 um 14:40 Uhr von Pressestelle Polizei Gütersloh

Polizei Gütersloh

Rheda-Wiedenbrück/ Rietberg (MK) - Die Polizei Rheda-Wiedenbrück führte am Mittwoch (11.10.) in den Stadtgebieten Rheda-Wiedenbrück und Rietberg umfangreiche Verkehrskontrollen durch.

Insgesamt überprüften die Kräfte 89 Pkw-Fahrende und Radfahrende in Rheda an der Gütersloher Straße (10.30 - 13.00 Uhr) sowie zwischen Rietberg und dem Ortsteil Neuenkirchen (14.30 - 15.45 Uhr) auf der Langen Straße.

Verschiedenste Verstöße wie Gurtverstöße und Handynutzung im Pkw, aber auch Radfahrende entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung sowie auch Rotlichtverstöße von Radfahrenden, stellten die Beamten an den jeweiligen Kontrollstellen fest.

Zusammen genommen erhoben die eingesetzten Kräfte 46 Verwarngelder und leiteten zudem ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ein.

Quelle: Polizei Gütersloh - hier Original öffnen (guetersloh.polizei.nrw)


Bildnachweis/Bildinformationen: Pixabay.com/GlauchauCity

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Wieder Tempo 70 auf der B Straße zwischen Rheda-Wiedenbrück und Gütersloh
Kreis Gütersloh

Kreis Gütersloh: Tempofreigabe zwischen Rheda-Wiedenbrück und Gütersloh

weiterlesen...
Glatteis-Gefahr verlagert sich in den Osten Deutschlands
News aus der Welt

Was der Westen hinter sich hat, steht dem Osten noch bevor. Vor allem im Nordosten und Südosten kann es spiegelglatt werden. Brandenburg hat die Präsenzpflicht an Schulen für Dienstag aufgehoben.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mindestens 16 Tote bei schweren Waldbränden in Chile
News aus der Welt

Über 250 Häuser fallen den Flammen zum Opfer, Zehntausende Menschen müssen sich in Sicherheit bringen.

weiterlesen...
Meterhohe Eisberge an der Elbe bei Hamburg
News aus der Welt

Nach Schneefall und Frost türmen sich vor den Toren Hamburgs meterhohe Eisberge an der Elbe. Warum die Eisbrecherflotte jetzt so gefordert ist wie seit Jahren nicht mehr.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kette bei Umarmung gestohlen - erneute Tat in Gütersloh
Polizeimeldung

Kriminalität Kette bei Umarmung gestohlen - erneute Tat in Gütersloh Zwei bislang unbekannte Frauen sprachen am...

weiterlesen...
Geschwindigkeits- und E-Scooter-Kontrollen in Gütersloh
Polizeimeldung

Verkehr, Einsatz Geschwindigkeits- und E-Scooter-Kontrollen in Gütersloh Dienstag (30.09., 10.00 Uhr - 16.00Uhr)...

weiterlesen...