26. Juli 2021 / Polizeimeldung

70-Jähriger verursacht alkoholisiert zwei Unfälle

... und flüchtet zwischenzeitlich

Polizeimeldung / Foto: ©pixabay.com

Am Mittwochmittag (21.07., 12.30 Uhr) ereignete sich Einmündungsbereich Gütersloher Straße/ Schlossstraße zunächst ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw-Fahrenden.

Ein bis dahin unbekannter Fahrer eines Ford beabsichtigte von der Schlossstraße kommend nach rechts auf die Gütersloher Straße abzubiegen. Zeitgleich befand sich eine 28-jährige Fiat-Fahrerin auf der Linksabbiegespur der Gütersloher Straße, um in der Folge auf die Schlossstraße abzubiegen. Bei dem Abbiegeversuch des Ford-Fahrers kam es daraufhin zur Kollision zwischen den Pkw.

Beamte der Polizei Gütersloh führten in unmittelbarer Nähe Verkehrskontrollen durch, konnten das Unfallgeschehen beobachten und begannen in der Folge mit der Unfallaufnahme. Der 70-jährige Ford-Fahrer setzte sich im Verlauf der Aufnahme durch die Polizeibeamten unvermittelt in sein Fahrzeug und flüchtete in Richtung Neuenkirchener Straße. Versuche der Polizeikräfte den Fahrer des Ford an der Flucht zu hindern scheiterten zunächst. Dank einer aufmerksamen Zeugin, die dem geflüchteten Ford-Fahrer mit ihrem Pkw folgen konnte und hierbei die Polizei verständigte, konnte der Ford mit amtlichen Kennzeichen aus Recklinghausen (RE) im Rahmen umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen im weiteren Verlauf im Kreuzungsbereich Verler Straße/ Thaddäusstraße angehalten und kontrolliert werden. Abermals versuchte der 70-Jährige sich der Kontrolle zu entziehen und kollidierte mit seinem Ford dabei leicht mit dem Streifenwagen der Beamten.

Zur Verhinderungen weiterer Straftaten holten die Beamten den Mann aus seinem Auto und legten ihm Handfesseln an. Ein kurz darauf durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte eine erhebliche Alkoholisierung und eine dementsprechende absolute Fahruntüchtigkeit des Mannes aus Recklinghausen. Auf der Polizeiwache Gütersloh wurde dem 70-Jährigen im Weiteren eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein sowie auch der bereits durch ein beauftragtes Abschleppunternehmen abtransportierte Ford sichergestellt.

Bei den verursachten Verkehrsunfällen entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von 7500 Euro. Personen wurden bei den zwei Verkehrsunfällen nicht verletzt.

Quelle: Polizei Gütersloh
Symbolbild: pixabay.com

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Tönnies Gruppe erweitert Geschäftsleitung mit Julia Hupp
Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Camper-Hausmesse 2024: Die thiel gruppe bietet ein abwechslungsreiches Programm
Veranstaltungstipp

Vorträge, Camping-Schnäppchenmarkt, Große Technik- und Zubehörausstellung und vieles mehr nicht verpassen

weiterlesen...

Neueste Artikel

R. Kelly mit Berufungsantrag gescheitert
News aus der Welt

Der frühere Star-Musiker R. Kelly sitzt nach Verurteilungen in New York und Chicago wegen Sexualstraftaten gleich zwei Haftstrafen ab. Mit einem Berufungsantrag in einem Fall ist er nun gescheitert.

weiterlesen...
Suche nach Arian geht weiter: «Leise Strategie» in der Nacht
News aus der Welt

Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, aber die vielen Helfer geben nicht auf, um den vermissten Arian zu finden. In der Nacht soll eine neue Strategie bei der Suche zum Einsatz kommen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

10-jähriger Fahrradfahrer in Rheda angefahren - Zeugen für Unfallflucht gesucht
Polizeimeldung

Kriminalität 10-jähriger Fahrradfahrer in Rheda angefahren - Zeugen für Unfallflucht gesucht Mittwochnachmittag...

weiterlesen...
Alleinunfall - Motorradfahrer schwer verunglückt
Polizeimeldung

Verkehr Alleinunfall - Motorradfahrer schwer verunglückt Ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Rheda-Wiedenbrück...

weiterlesen...