13. Februar 2023 / Partner News

Tönnies erweitert Hinweisgebersystem

Neuer Transparenzstandard bei dem Rheda-Wiedenbrücker Unternehmen

Die Tönnies Unternehmensgruppe erweitert ihr bestehendes Hinweisgebersystem. Neben den eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Lebensmittelproduzenten können zukünftig auch alle Anspruchsgruppen aus der Lieferkette sowie weitere Dritte anonym auf Verbesserungsmöglichkeiten hinweisen.

Die Unternehmensgruppe hat sich dabei für das Hinweisgebersystem „Integrity Line“ der EQS Group entschieden. Mit dieser Lösung ist es Whistleblowern möglich, anonymisiert Meldungen abzugeben. Im Anschluss können die hinweisgebenden Personen über einen verschlüsselten Postkasten mit den Verantwortlichen des Unternehmens kommunizieren und zur Aufklärung der Sachverhalte beitragen, ohne ihre Identität preisgeben zu müssen. Mit dem Münchner Unternehmen EQS hat sich Tönnies für den europäischen Marktführer entschieden, dessen Compliance-Plattform alle Anforderungen des deutschen Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes erfüllt. Gruppenweit werden mit der Einführung der „Integrity Line“ alle bestehenden Systeme in einen einheitlichen Standard umgewandelt, der globale Anwendung findet. 

»Wir streben in allen Bereichen ein Höchstmaß an Transparenz an und wollen allen potentiellen Hinweisgebern die Möglichkeit geben, unsere Systeme barrierefrei und einfach zu nutzen. Tönnies legt schon seit Jahren großen Wert darauf, dass intern Verbesserungsmöglichkeiten offen und ehrlich kommuniziert werden können. Das neue System wird uns dabei helfen, hier einen einheitlichen Standard zu etablieren und diesen noch weiter zu verbessern und abzusichern«, sagt Dirk Moormann, Leiter Corporate Responsibility bei der Tönnies Unternehmensgruppe.

Kontakt:
Tönnies Unternehmensgruppe
In der Mark 2
33378 Rheda-Wiedenbrück
Tel.: 05242 9610
E-Mail: info@toennies.de
Website | Instagram

Symbolbild: ©Pexels.com/Lex Photography

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Das könnte Dich auch interessieren

Tönnies Werksverkauf
Unternehmen
Tönnies Unternehmensgruppe
Unternehmen

Neueste Artikel

Herzmediziner der Berliner Charité zu Haftstrafe verurteilt
News aus der Welt

Nach dem Tod zweier Patienten kommt ein Arzt der Charité in Berlin vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Mord vor. Er soll seine Stellung missbraucht haben. Nun gibt es ein Urteil.

weiterlesen...
Kabeldiebe legen Zugverkehr im Ruhrgebiet teilweise lahm
News aus der Welt

Diebe haben an einer Bahnstrecke in Bochum 25 Meter Kabel geklaut - mit gravierenden Folgen. Züge mussten anhalten, der Bochumer Hauptbahnhof war stundenlang komplett gesperrt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie