13. Februar 2023 / Partner News

Tönnies erweitert Hinweisgebersystem

Neuer Transparenzstandard bei dem Rheda-Wiedenbrücker Unternehmen

Die Tönnies Unternehmensgruppe erweitert ihr bestehendes Hinweisgebersystem. Neben den eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Lebensmittelproduzenten können zukünftig auch alle Anspruchsgruppen aus der Lieferkette sowie weitere Dritte anonym auf Verbesserungsmöglichkeiten hinweisen.

Die Unternehmensgruppe hat sich dabei für das Hinweisgebersystem „Integrity Line“ der EQS Group entschieden. Mit dieser Lösung ist es Whistleblowern möglich, anonymisiert Meldungen abzugeben. Im Anschluss können die hinweisgebenden Personen über einen verschlüsselten Postkasten mit den Verantwortlichen des Unternehmens kommunizieren und zur Aufklärung der Sachverhalte beitragen, ohne ihre Identität preisgeben zu müssen. Mit dem Münchner Unternehmen EQS hat sich Tönnies für den europäischen Marktführer entschieden, dessen Compliance-Plattform alle Anforderungen des deutschen Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes erfüllt. Gruppenweit werden mit der Einführung der „Integrity Line“ alle bestehenden Systeme in einen einheitlichen Standard umgewandelt, der globale Anwendung findet. 

»Wir streben in allen Bereichen ein Höchstmaß an Transparenz an und wollen allen potentiellen Hinweisgebern die Möglichkeit geben, unsere Systeme barrierefrei und einfach zu nutzen. Tönnies legt schon seit Jahren großen Wert darauf, dass intern Verbesserungsmöglichkeiten offen und ehrlich kommuniziert werden können. Das neue System wird uns dabei helfen, hier einen einheitlichen Standard zu etablieren und diesen noch weiter zu verbessern und abzusichern«, sagt Dirk Moormann, Leiter Corporate Responsibility bei der Tönnies Unternehmensgruppe.

Kontakt:
Tönnies Unternehmensgruppe
In der Mark 2
33378 Rheda-Wiedenbrück
Tel.: 05242 9610
E-Mail: info@toennies.de
Website | Instagram

Symbolbild: ©Pexels.com/Lex Photography

Das könnte Dich auch interessieren

Tönnies Werksverkauf
Unternehmen
Tönnies Unternehmensgruppe
Unternehmen

Neueste Artikel

Warum der Aprilscherz aus der Mode kommt
News aus der Welt

Am 1. April legt man andere gerne mit einer Flunkerei herein. Wer regelmäßig die Unwahrheit sagt, verspielt jedoch Vertrauen. Mit bestimmten Unwahrheiten kann man Mitmenschen aber etwas Gutes tun.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Caritas Gütersloh verabschiedet ehrenamtliche Reisebegleitungen
Partner News

Dank und Wertschätzung für langjähriges Engagement

weiterlesen...
Top-Beratung & Top-Tarife beim Ashop Rheda
Partner News

Jetzt Angebote und Zubehör entdecken!

weiterlesen...