31. Januar 2017 / Allgemeines

Wer macht mit beim Stadtputztag?

Bis zum 2. März anmelden

Wer macht mit beim Stadtputztag?

Am 18. März 2017 werden Wege, Plätze, Wald und Flur von Dosen, Flaschen und sonstigen Abfällen gereinigt. Die Teilnehmer an den bisherigen Aufräumaktionen hatten viel Spaß beim gemeinsamen Sammeln.

Auch in diesem Jahr werden wieder Helferinnen und Helfer gesucht, die am 18.3. vormittags mit anpacken und für ein sauberes Stadtbild sorgen. Für die Abfuhr des Mülls sorgt anschließend die Stadt. Die beteiligten Gruppen erwartet nach dem Sammeln ein Abschluss auf dem Recyclinghof mit heißer Suppe sowie kalten und warmen Getränken. Im Internet gibt es auf der Homepage der Stadt (www.rheda-wiedenbrueck.de) Informationen zum Stadtputztag. Dort kann auch ein Rückantwortbogen heruntergeladen und ausgefüllt an die Umweltberatung gesendet werden.

Die Stadtverwaltung hat mit einem Rundschreiben Vereine sowie bisher beteiligte Bürgerinnen und Bürger wieder zur Mitarbeit aufgerufen. Gruppen, die in den vergangenen Jahren nicht teilgenommen haben, wurden aus dem Verteiler gestrichen. Ihre Sammelgebiete wurden anderen Sammlern zugeteilt. Wer keine Post bekommen hat, aber gerne mit aufräumen möchte, meldet sich bitte bis zum 2.3.2017 beim Fachbereich Öffentliche Sicherheit, Ordnung, Recht und Umwelt, Tel. 963 233 oder E-Mail umwelt[at]rh-wd.de

Die GEG stellt den Sammlern Säcke, Kappen und Warnwesten zur Verfügung (zum Verbleib). Die Gruppen, die sammeln möchten, werden gebeten, bei Ihrer Rückmeldung an die Stadt Rheda-Wiedenbrück mit anzugeben, ob sie Kappen oder Westen haben möchten. Da die GEG nur ein bestimmtes Kontingent zur Verfügung stellt, gilt das Windhundprinzip. Aber keine Sorge – es gibt jedes Jahr wieder Materialien, so dass nach und nach alle damit ausgestattet werden können.

Auf dem Foto: Sammelgruppe der Piusschule

Neueste Artikel:

Ehrlicher Finder meldet sich bei der Polizei
Polizeimeldung

Hinweise oder Angaben zu dem Geld in dem Umschlag erbeten

weiterlesen...
Wir möchten IHR Held sein! Werden SIE unser Fan!
Partner News

SKW Haus und Grund auf Instagram und Facebook

weiterlesen...

Das könnte Dich auch interessieren: