14. August 2021 / Good Vibes

Spielerei: Spendenaktion großer Erfolg

2000 Euro für Betroffene der Flutkatastrophe

„Die Aktion in der Spielerei war ein voller Erfolg!“ Barbara Stadler strahlt und schwenkt die leere Waffelschüssel. Gemeinsam mit ihrer Freundin Birgit Schendel und ihrem Mann Rainer hatte sie die Idee, Waffeln an der Streichelwiese zu verkaufen und den Erlös an Betroffene der Flutkatastrophe zu spenden. Als Maria Aydin, Pächterin der Spielerei, davon hörte, war sie begeistert und schloss sich der Aktion am 31. Juli spontan an.

1000 Euro kamen allein durch den Verkauf von Waffeln zusammen. Die gleiche Summe legte Familie Aydin dazu, die die Hälfte des Tagesumsatzes spenden wollte und den Rest großzügig aufstockte.
„Die Besucher der Spielerei haben gern unsere Aktion unterstützt“, da sind sich die Verantwortlichen einig. „Wir hoffen mit der Spende von 2000 Euro, ein wenig dazu beizutragen, die Not der Menschen in den betroffenen Gebieten etwas zu lindern.“

Die Spende geht über die heimischen Rotarier zu den Rotary Clubs in den betroffenen Gebieten und wird von dort zielgerichtet verteilt.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Tönnies Gruppe erweitert Geschäftsleitung mit Julia Hupp
Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Camper-Hausmesse 2024: Die thiel gruppe bietet ein abwechslungsreiches Programm
Veranstaltungstipp

Vorträge, Camping-Schnäppchenmarkt, Große Technik- und Zubehörausstellung und vieles mehr nicht verpassen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Herzmediziner der Berliner Charité zu Haftstrafe verurteilt
News aus der Welt

Nach dem Tod zweier Patienten kommt ein Arzt der Charité in Berlin vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Mord vor. Er soll seine Stellung missbraucht haben. Nun gibt es ein Urteil.

weiterlesen...
Kabeldiebe legen Zugverkehr im Ruhrgebiet teilweise lahm
News aus der Welt

Diebe haben an einer Bahnstrecke in Bochum 25 Meter Kabel geklaut - mit gravierenden Folgen. Züge mussten anhalten, der Bochumer Hauptbahnhof war stundenlang komplett gesperrt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie