29. August 2022 / Good Vibes

Drei Azubis sind in ihr Lehrjahr bei Pflüger gestartet

Annika Bühlbecker, Edgar Glau und Julian Hastler ergänzen das Team unseres Partners

Der Schulabschluss ist in der Tasche, im August 2022 starteten sie ihre Berufsausbildung bei Pflüger: Annika Bühlbecker, Edgar Glau und Julian Hastler.

Annika Bühlbecker wird sich als angehende Industriekauffrau schwerpunktmäßig mit betriebswirtschaftlichen Aufgaben beschäftigen. Sie freut sich darauf, alle Prozesse von der Herstellung bis zur Auslieferung der Produkte an den Kunden kennenzulernen. Als Aushilfe hatte sie Pflüger schon im Service unterstützt und sich dann bewusst für eine Ausbildung im Unternehmen entschieden. »Mir hat gefallen, dass ich von Anfang an als vollwertiges Teammitglied behandelt und in alle Aufgaben einbezogen wurde«, berichtet sie.

Edgar Glau tritt eine Ausbildung zum Pharmakanten an. Für ihn dreht sich alles um die Fertigung von Arzneimitteln. Er lernt, unter welchen besonderen hygienischen Vorgaben Arzneimittel bei Pflüger produziert werden und wie man ihre Qualität mit verschiedenen Messgeräten kontrolliert. »Ich habe Pflüger beim Azubi Speeddating in Gütersloh kennengelernt und konnte dann bei Probearbeiten hinter die Kulissen blicken. Das hat mir so gut gefallen, dass ich mich beworben habe«.

Julian Hastler hat sich für eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung im Bereich der IT entschieden. Er wird Programmiersprachen erlernen und damit betriebsinterne oder kundenorientierte Softwarelösungen entwickeln – von kaufmännischen Programmen für Arbeitsprozesse bis hin zu Web-Content-Management-Systemen. »Als Naturliebhaber kannte ich Schüßler-Salze. Deshalb lag für mich eine Bewerbung bei Pflüger als Hersteller natürlicher Arzneimittel nahe«. Auch privat beschäftigt er sich gerne mit Informatik – und konnte daher bei der Bewerbung mit seinen versierten Vorkenntnissen punkten.

Die Homöopathische Laboratorium Alexander Pflüger GmbH & Co. KG wünscht allen Dreien einen guten Start ins Berufsleben!

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Das könnte Dich auch interessieren

Homöopathisches Laboratorium Alexander Pflüger GmbH & Co. KG
Unternehmen

Neueste Artikel

10-jähriger Fahrradfahrer in Rheda angefahren - Zeugen für Unfallflucht gesucht
Polizeimeldung

Kriminalität 10-jähriger Fahrradfahrer in Rheda angefahren - Zeugen für Unfallflucht gesucht Mittwochnachmittag...

weiterlesen...
Unfall mit Bauzug - Chaos am Hamburger Hauptbahnhof
News aus der Welt

Ein Bauzug mit seinen Aufbauten bleibt unter einer Brücke in Hamburg stecken. Dabei werden sechs Menschen verletzt - und der Hauptbahnhof wird komplett gesperrt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie