5. Mai 2020 / Aufklärung

POL-GT: Alkoholisierter 32-Jähriger leistet nach Unfallflucht Widerstand

Unfallverursacher vorläufig in Gewahrsam

Langenberg (MK) - Ein bis dahin unbekannter Fahrer eines Opel Corsa befuhr am frühen Montagabend (04.05., 17.30 Uhr) die Klutenbrinkstraße und beschädigte hierbei den Außenspiegel eines geparkten VW Golf.

Ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen und sich um eine Schadenregulierung zu bemühen, fuhr der Opel-Fahrer weiter. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Hergang und konnte den Unfallfahrer kurz daraufhin, auf einem nahegelegenen Parkplatz eines Getränkemarktes ansprechen. In einem kurzen Gespräch zeigte der Verursacher weiterhin kein Interesse sich um eine Schadensregulierung zu kümmern und fuhr davon.

Die anschließend verständigten Polizeibeamten konnten auf einem Grundstück an der Ziegeleistraße den unfallbeschädigten Opel Corsa antreffen sowie aufgrund einer guten Beschreibung des Unfallfahrers einen 32-jährigen Mann aus Langenberg zuordnen.

Neben der bereits begangenen Unfallflucht, bestätigte sich für die Beamten der Eindruck, dass der Unfallflüchtige erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Zudem ergab sich der Verdacht des Konsums von Betäubungsmitteln. Darüber hinaus konnte festgestellt werden, dass der 32-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Bei den weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde die Stimmung des Mannes zunehmend aggressiver. Im Rahmen der anschließenden Durchführung einer Blutprobe auf der Polizeiwache Rheda-Wiedenbrück leistete der Langenberger dann massiven Widerstand.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten und zur Ausnüchterung wurde der 32-Jährige vorläufig in Gewahrsam genommen. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen umfangreicher Tatvorwürfe verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

  •  

Meistgelesene Artikel

Familie und Freunde nehmen Abschied von getöteter Luise
News aus der Welt

In einem kleinen Trauergottesdienst nehmen Angehörige und enge Freunde der getöteten Luise aus Freudenberg noch einmal Abschied. Ihre Schule öffnet die Aula zum gemeinsamen Gedenken.

weiterlesen...
Dienstjubiläum in der Kreissparkasse Wiedenbrück - Geschäftsstelle Rheda
Partner News

Horst Landwehrjohann ist seit 40 Jahren bei der Kreissparkasse Wiedenbrück

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schüler trauern um Lehrerin nach Messerattacke in Brasilien
News aus der Welt

An einer Schule in São Paulo stirbt eine Lehrerin nach einer Messerattacke. Ein 13-jähriger Schüler wird als Verdächtiger festgenommen. Die Trauer ist groß.

weiterlesen...
Mindestens 39 Tote bei Brand in Migrantenunterkunft
News aus der Welt

Aus Protest gegen ihre mögliche Abschiebung aus Mexiko stecken Migranten ihre Matratzen in Brand. Das Feuer in der Migrantenunterkunft gerät außer Kontrolle. Der «amerikanische Traum» endet direkt an der US-Grenze.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie