16. August 2017 / Allgemeines

Nonenstraße ab Freitag voll gesperrt

Nonenstraße ab Freitag voll gesperrt

Nonenstraße ab Freitag voll gesperrt

Die Kanäle und die Straßendecke in der Nonenstraße werden zwischen Oelder und Fürst-Bentheim-Straße in drei Bauabschnitten erneuert. Deshalb wird die Nonenstraße zunächst zwischen August-Euler- und Fröbelstraße ab dem 18. August voll gesperrt. Umleitungen werden ausgeschildert.

Die Vollsperrung bezieht sich auf die jeweiligen Bauabschnitte. Das heißt, dass Anlieger von beiden Seiten bis zur Baustelle fahren können. Der Schulverkehr wird mit Einschränkungen sichergestellt.

Die Kanäle werden ausgetauscht, weil sie zu alt und ihre Querschnitte nicht ausreichend dimensioniert sind. Die Maßnahme erstreckt sich auf einer Länge von insgesamt 350 Metern. Obwohl verwaltungsseitig eine Ausführung in den Ferien angestrebt wurde, war mit Blick auf die ausgelastete Baubranche und den damit verbundenen Engpässen bei der Materiallieferung ein früherer Baubeginn leider nicht möglich.

Die Kanalbauarbeiten umfassen sowohl den Hauptkanal als auch die Hausanschlussleitungen. Anschließend erfolgt die Straßenwiederherstellung. Die Arbeiten sollen voraussichtlich im Februar 2018 abgeschlossen sein.

Meistgelesene Artikel

Britischen Museen geht der Platz für historische Funde aus
News aus der Welt

«Die Uhr tickt»: In den kommenden Jahren wird es in Großbritanniens Museen eng für historische Artefakte. Die Suche nach Unterbringungsmöglichkeiten läuft - im Gespräch ist sogar eine alte Salzmine.

weiterlesen...
Azubis der Kreissparkasse Wiedenbrück haben Abschlussprüfung bestanden
Good Vibes

Souverän trotz Kontaktbeschränkungen, Distanzunterricht und Homeoffice

weiterlesen...

Neueste Artikel

US-Präsident Biden ehrt Springsteen und andere Künstler
News aus der Welt

Stars im Weißen Haus: Wegen der Coronapandemie fiel die Veranstaltung in den vergangenen Jahren aus - so ist die Verleihung der «National Medal of Arts» auch für Joe Biden eine kleine Amtspremiere.

weiterlesen...
Tote und Verletzte bei Erdbeben in Afghanistan und Pakistan
News aus der Welt

Schock am Dienstagabend: In Teilen Afghanistans und Pakistans bebte die Erde. Es gab Tote und Verletzte. Wie groß die Schäden sind, ist bislang noch nicht absehbar.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Deine Tankstelle in Wiedenbrück
Allgemeines

Das Team ist jeden Tag für Dich da.

weiterlesen...
Grußwort zum Neuen Jahr 2022
Allgemeines

Bürgermeister Theo Mettenborg

weiterlesen...