24. Februar 2017 / Allgemeines

Frauenpower im MSC Wiedenbrück

Heimischer Motorsport-Club startet mit Schwung in die neue Saison

Frauenpower im MSC Wiedenbrück

Bevor im März die Motorsportsaison wieder losgeht, hat der MSC Wiedenbrück e. V. im ADAC die Winterpause genutzt und seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung und zum Winterfest eingeladen.

Dabei wurde Stefanie Knöbel als 1. Vorsitzende wiedergewählt, genauso wie Schatzmeister Werner Jakobsmeier und 2. Jugendleiter Jesper Jorgensen. Die bisherige Pressewartin Monica Fiedler übergab ihr Amt an Alexandra Peterburs. Neuer 1. Sportleiter ist Mike Melzer und das Amt des 2. Sportleiters übernimmt Martin Ritschel.

Die Vorsitzende des MSC Wiedenbrück Stefanie Knöbel kann auf ein gutes Jahr 2016 zurückblicken. Steigende Mitgliederzahlen sowie gelungene Veranstaltungen wie der Jugendkartslalom oder die ADAC die-thiel-gruppe Reckenbergrallye, fleißige Helfer und Sponsoren, lassen auf eine gute Zukunft hoffen. In 2017 findet der Jugendkartslalom am 5. März auf dem Gelände des TÜV am Pilgerpatt und die ADAC die-thiel-gruppe Reckenbergrallye am 16. September mit neuem Rallyezentrum am Autohaus Thiel in Rheda statt.

Die Jugendkartgruppe, die zur Zeit aus 14 Kindern im Alter von 6 bis 18 besteht, will im kommenden Jahr bei den üblichen Jugendkartveranstaltungen ihr Bestes geben. Die Voraussetzungen dafür sind gut und sowohl Kim Kohls, als auch Leonard Karten können es kaum erwarten, dass die Saison losgeht.

Ein besonders erfolgreiches Jahr haben Pascal Fölling und Stephanie Voigtländer hinter sich. Pascal gewann alle Läufe des Youngster Slalom Cups und Stephanie gewann das Casting der ADAC Opel Rallye Academy und darf im kommenden Jahr am ADAC Opel Rallye Cup teilnehmen. Zudem gewann Stephanie Voigtländer die Seniorwertung der Clubmeisterschaft 2016 des Motorsportclubs vor Holger Knöbel und Philipp Peterburs. Und auch in der Juniorwertung gewann eine Frau. Kim Kohls konnte sich gegen 11 Mitstreiter durchsetzen und gewann vor Gina-Marie Kohls auf Platz 2 und Leonard Karten auf Platz 3.

In diesem Jahr will MSC-Mitglied Mike Melzer vom Rallye-Beifahrersitz auf den Rallye-Fahrersitz seines neuen Citroen DS3 R1 wechseln, womit er direkter Konkurrent von Clubkamerad Martin Ritschel und seinem Suzuki Swift Sport wird. Philipp Peterburs hat sich vorgenommen weiterhin mit Fahrer Thorsten Koch im Opel Kadett E bei verschiedenen Rallyes an den Start zu gehen. Stefanie Knöbel will als Copilotin von Stephanie Zorn im Renault Clio den Rallye-Cup-Nord bestreiten und Holger Knöbel will vereinzelte Läufe der Historic Rallye EM mit seinem Volvo angehen.

In 2017 plant der Motorsportclub Wiedenbrück einen Vereinsausflug zum Movie Park Bottrop, um die Gemeinschaft der unterschiedlichen Sparten und unterschiedlichen Altersklassen weiterhin zu stärken.

Infos zum Motorsportclub und den Veranstaltungen auf www.msc-wiedenbrueck.de

 

Meistgelesene Artikel

Cordula Stratmann und Bjarne Mädel gemeinsam in der Stadthalle
Wusstest du das?

„Sie mich auch! Die hohe Kunst der Beleidigung“ am 7. Dezember in der Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
musica da camera: Genussvolle Hörerlebnisse in der Orangerie
Veranstaltung

Am 19. Oktober startet die Reihe der klassischen Musik

weiterlesen...
Ausbildungsstart in den Pro Arbeit-Werkstätten
Für die Karriere

Jetzt bereits für 2024 bewerben!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Kranke Modehunde? Forscher prangert Zucht-Trends an
News aus der Welt

Kurznasige Möpse mit Atemnot, Krebs in frühen Jahren: Viele Hunde entwickeln rassebedingt gesundheitliche Probleme. Tierpathologe Achim Gruber nennt sie «Geschundene Gefährten». Was muss sich ändern?

weiterlesen...
Das Erbe der DDR: Von Ampelmännchen bis Halloren-Kugeln
News aus der Welt

Trabis kennt jeder, wenn es um die DDR geht. Aber was ist mit dem kürzeren Abitur und Broilern? Auch nach der deutschen Wiedervereinigung vor genau 33 Jahren lebt ein Teil der DDR weiter.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie