30. August 2019 / Allgemeines

Aktion auf dem Wochenmarkt in Rheda

Lieselotte Quetschkommode kommt in die Doppelstadt

Termin

Auf dem Apfelmarkt in Rheda am Samstag, 31. August, wird Astrid Hauke alias Lieselotte Quetschkommode mit ihrem Akkordeon auf dem Rathausplatz auftreten und Jung und Alt zu begeistern wissen. Zwischen 9.30 und 12.30 Uhr wird die bunt kostümierte Künstlerin die Marktbesucher mit ihren Darbietungen unterhalten. Mit ihrem Bollerwagen und den selbstkomponierten Songs zieht die Künstlerin durch die Rhedaer Innenstadt. Auf ihrer Reise wird sie rund 500 Äpfel auf dem Markt an die Besucher verteilen. Astrid Hauke zählt zu der Creme de la Creme der deutschen Kinderunterhaltung. Sie begeistert die Kleinen unter uns mit Tanz, Gesang und Clownerie.

Mehrere Apfelkuchen werden von der Bäckerei Reker gebacken und durch den Förderverein des Kindergartens Sonnenschein neben leckeren Waffeln auf dem Apfelmarkt verkauft. Bei einer Tasse Kaffee oder einem Kaltgetränk können interessierte Marktbesucher das bunte Treiben von Lieselotte Quetschkommode bei voraussichtlich bestem Wetter genießen.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Tönnies Gruppe erweitert Geschäftsleitung mit Julia Hupp
Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Camper-Hausmesse 2024: Die thiel gruppe bietet ein abwechslungsreiches Programm
Veranstaltungstipp

Vorträge, Camping-Schnäppchenmarkt, Große Technik- und Zubehörausstellung und vieles mehr nicht verpassen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Herzmediziner der Berliner Charité zu Haftstrafe verurteilt
News aus der Welt

Nach dem Tod zweier Patienten kommt ein Arzt der Charité in Berlin vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Mord vor. Er soll seine Stellung missbraucht haben. Nun gibt es ein Urteil.

weiterlesen...
Kabeldiebe legen Zugverkehr im Ruhrgebiet teilweise lahm
News aus der Welt

Diebe haben an einer Bahnstrecke in Bochum 25 Meter Kabel geklaut - mit gravierenden Folgen. Züge mussten anhalten, der Bochumer Hauptbahnhof war stundenlang komplett gesperrt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie