28. September 2017 / Allgemeines

Ab Samstag: Asphaltierte Bereiche nicht betreten!

Hinweise zur Ostring-Baustelle

Ab Samstag: Asphaltierte Bereiche nicht betreten!

Der Landesbetrieb Straßen.NRW hat die Stadtverwaltung darüber informiert, dass er am kommenden Samstag, 30. September, mit den Asphaltierungsarbeiten am Ostring zwischen Bielefelder und Varenseller Straße beginnt. Die Asphaltierung erstreckt sich voraussichtlich bis Mitte nächster Woche. In dieser Zeit sollte der asphaltierte Bereich nicht betreten werden, weil er bis zur Trocknung klebrig ist und an den Schuhen haften bleibt. 

In der letzten Bauphase werden alle Querungen der Fahrbahn durch Fußgänger nicht möglich sein, auch an der Ampel an der Trifstraße kann der Ostring nicht gequert werden. Fußgänger werden gebeten, bereits an der Bielefelder Straße bzw. der Varenseller Straße die Gehwegseite zu wechseln.

Der Asphalteinbau erfolgt in drei Phasen. Planmäßig wird am Samstag die Tragschicht eingebaut. Am Montag folgt die sogenannte Binderschicht und am Mittwoch wird die Deckschicht eingebaut. Die zwei unteren Asphaltschichten werden jeweils mit Bitumen angespritzt, einem klebrigen Material.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Neue Termine für Häpsken & Schnäpsken
Aktueller Hinweis

Die kulinarische Stadtführung durch Wiedenbrück

weiterlesen...
20 Jahre
Partner News

Jubiläum in der Praxis für Logopädie Stocker in Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Der Wiedenbrücker E-Kiosk - Dein neuer Anlaufpunkt
Wusstest du das?

Snacks, frische Getränke und vieles mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Kleinkind getötet - Leiche zum Shopping und in Pub geschoben
News aus der Welt

Wie bei einem Familienausflug hat ein Pärchen einen Buggy mit einem Mädchen tagelang durch die Gegend geschoben. Nur: Die Zweijährige war tot. Jetzt wurde das Paar verurteilt.

weiterlesen...
Einbruch während der Trauerfeier - Paar in Untersuchungshaft
News aus der Welt

Perfide Masche: Ein Mann und seine Freundin sollen gezielt in Wohnungen eingebrochen sein - während die Inhaber eine Trauerfeier besuchten.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie