29. November 2021 / Aktueller Hinweis

Neuer Ort für Benefiz-Lesung

Versöhnungs-Kirchengemeinde

Um der Corona-Situation Rechnung zu tragen, verlegt die Gemeindestiftung „Via Nova“ ihre Benefiz-Veranstaltung am Dienstag, 30. November, um 19.00 Uhr von der Buchhandlung Güth in die Wiedenbrücker Kreuzkirche. Dort kann wesentlich besser Abstand gehalten werden. Für diesen Abend ist dann auch keine Anmeldung mehr nötig. Unter Beachtung der 2G-Regel präsentieren Bärbel Page, Ute Stevener, Artur Töws und Marco Beuermann ein weihnachtlich-humoristisches Programm. 

Unter dem Motto „Mit Abstand das Beste“ hat das Advents-Quartett die persönlichen Lieblings-Geschichten und Satiren ausgesucht. Es kommen Texte von Robert Gernhardt, Hans Scheibner, Loriot, Dietmar Wischmeyer und anderen zu Gehör. Eine weitere Veranstaltung findet am Samstag, 4. Dezember, um 18.00 Uhr ebenfalls in der Wiedenbrücker Kreuzkirche statt. Der Eintritt bei beiden Lesungen ist frei – um eine Spende zu Gunsten der Stiftung „Via Nova“ der  Ev. Versöhnungs-Kirchengemeinde wird gebeten.

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Mit diesem Trick will Thailand den Tourismus fördern
News aus der Welt

Die bekanntesten Orte und Inseln des Landes rechnen in den kommenden Wochen mit einem riesigen Ansturm. Der Grund? Die Regierung lockt mit erleichterten Einreisebedingungen.

weiterlesen...
Tiny House: Das XS-Eigenheim als Öko-Idee im Klimawandel?
News aus der Welt

Wohnungsnot, hohe Baukosten und Energiepreise: Tiny Houses liegen wohl auch deshalb im Trend. Der Klimatod ihres Fichtenbestands hat junge Forstbesitzer aus dem Sauerland auf eine Idee gebracht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie