14. Dezember 2021 / Aktueller Hinweis

Mobiles Impfangebot am Dienstag in der Stadthalle

Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung

Am Dienstag, 14. Dezember, haben in der Zeit von 11 bis 15 Uhr Interessierte die Möglichkeit, den Piks für die Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung in der Stadthalle an der Hauptstraße zu erhalten. Vor Ort kommen die Impfstoffe von BioNTech/Pfizer, Moderna und Johnson & Johnson zum Einsatz. Das mobile Impfteam des Kreises Gütersloh befolgt dabei die Empfehlungen der ständigen Impfkommission (Stiko). 

Für die Auffrischungsimpfungen werden die medizinisch und wissenschaftlich gleich zu bewertenden mRNA-Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna eingesetzt. Nach der aktuellen vorgegebenen Verfügbarkeit erfolgt die Impfung wie folgt: Personen unter 30 Jahren mit Biontech/Pfizer (Stikoempfehlung), Personen über 30 Jahre mit Moderna.

Wichtiger Hinweis für alle Interessierten der Booster-Impfung: Zwischen der zweiten Impfung und der Auffrischungs-Impfung müssen mindestens fünf Monate liegen. Eine Ausnahme gibt es beim Impfstoff von Johnson & Johnson, da kann bereits nach vier Wochen der Impfschutz aufgefrischt werden. Johnson & Johnson kann auch zur Erstimpfung eingesetzt werden, allerdings nicht bei Frauen unter 40 Jahren.

Bei den mobilen Stationen müssen die Impflinge ein gültiges Ausweisdokument mit vollständiger Adresse vorlegen. Im Idealfall haben sie auch ihre elektronische Gesundheitskarte und den Impfpass dabei.

Quelle: ©Stadt Rheda-Wiedenbrück
Bild: ©Pexels.com/cottonbro

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Ausbau der Hauptstraße startet
Kreis Gütersloh

Rheda-Wiedenbrück. Der Kreis Gütersloh, die Stadt Rheda-Wiedenbrück und der Eigenbetrieb Abwasser (EAW) starten mit...

weiterlesen...
Gesundheitstag am 1. September 2024 bei Pflüger: Vorträge, Diagnostik & Aktionen
Veranstaltungstipp

Erleben Sie spannende Vorträge, Antlitzanalyse, Irisdiagnostik und mehr auf dem kostenlosen Pflüger-Gesundheitstag in Rheda-Wiedenbrück.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Deutschlands Brücken sicher - aber mit Sanierungsbedarf
News aus der Welt

Warum die Brücke in Dresden eingestürzt ist, bleibt unklar. Generell gelten Brückenbauten in Deutschland als sicher. Sanierungsbedarf gibt es trotzdem.

weiterlesen...
Revisionen nach Haft-Urteil gegen «Life Coach»
News aus der Welt

Ein selbst ernannter Lebensberater hat im Dreiländereck von Baden-​Württemberg, Hessen und Bayern mehrere Frauen sexuell missbraucht. Dafür soll er lange in Haft - und wehrt sich nun dagegen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Mosecker Badideen: Dein Partner für individuelle Badgestaltung
Aktueller Hinweis

Neuheiten und Trends entdecken am 21. September 2024

weiterlesen...
Die SKW klärt auf: Fördermöglichkeiten zum Heizungstausch
Aktueller Hinweis

Bundesförderung für effiziente Gebäude und die Kreditanstalt für Wiederaufbau bieten Unterstützung

weiterlesen...