15. Februar 2022 / Aktuell

Impfteam kommt nach Rheda-Wiedenbrück und Werther (Westf.)

Mobile Impfangebote

In dieser Woche können sich Bürgerinnen und Bürger ohne Termin in Rheda-Wiedenbrück und Werther (Westf.) impfen lassen. Am Freitag, 18. Februar, kommt das Impfteam der Koordinierenden Covid-Impfeinheit des Kreises Gütersloh (KoCI) in die Stadthalle nach Rheda-Wiedenbrück. Geimpft wird von 15 bis 18 Uhr. Am Samstag, 19. Februar, impft das Team von 11 bis 15 Uhr in Werther (Westf.) im ehemaligen DRK-Testzentrum, Engerstraße 12. Das Angebot richtet sich an Personen ab 12 Jahren, die sich ihre Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfung abholen möchten. 
 
Mitzubringen ist ein Ausweisdokument, aus dem die Wohnadresse und Identität hervorgeht. Bei Zweit- und Auffrischungsimpfungen ist ebenfalls der Impfpass erforderlich. Für Erstimpfungen ist dies nicht zwingend notwendig. Im Idealfall bringen Impfwillige ihre elektronische Gesundheitskarte mit. Wer noch jünger als 16 Jahre ist, muss von einer erziehungsberechtigten Person begleitet werden. Diese Person muss ebenfalls ein Ausweisdokument mit sich führen, aus dem hervorgeht, dass sie und das Kind zusammengehören.
 
Zum Einsatz kommen die Impfstoffe von Biontech/Pfizer, Moderna und Johnson&Johnson. Moderna wird nicht an Personen unter 30 Jahren verimpft, Johnson&Johnson nicht an Frauen unter 40 Jahren. Schwangere und Stillende bekommen Biontech. Je nach Verfügbarkeit kann es vorkommen, dass an einem Tag mehr Impfstoff des einen oder anderen Herstellers zum Einsatz kommt. Eine freie Impfstoffwahl gibt es nicht.

Quelle: ©Kreis Gütersloh
Symbolbild: ©Pexels.com/Gustavo Fring

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Hofladen Kuhre bringt regionalen Genuss nach Herzebrock-Clarholz
Wusstest du das?

Frische Vielfalt direkt vom Feld – ein Traditionsbetrieb stellt sich vor

weiterlesen...
«Ohne Vorwarnung»: Imam in Indonesien überlebt Pythonattacke
News aus der Welt

Ein religiöser Führer wollte auf Sulawesi nur Feuerholz sammeln und wäre beinahe im Bauch einer Python gelandet. Er hat überlebt - aber tödliche Angriffe der Würgeschlangen häufen sich.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Fünf Badegäste gebissen: Polizist erschießt Zwei-Meter-Fisch
News aus der Welt

In einem Badesee in Bayern hat ein Riesenwels für Aufregung gesorgt: Das 90-Kilogramm-Tier attackierte immer wieder Schwimmer. Bis ein Polizist zu seiner Dienstpistole griff.

weiterlesen...
Höchste Temperatur des Tages in Baden-Württemberg gemessen
News aus der Welt

Der kalendarische Sommeranfang macht seinem Namen alle Ehre. Strahlender Sonnenschein zieht viele Menschen ins Freie. Am Sonntag kann es vielerorts noch heißer werden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Metallverarbeitung Annegarn – Präzision trifft Innovation!
Aktuell

Hochwertige Metalllösungen nach Maß – von Treppen und Balkonen bis hin zu individuellen Konstruktionen

weiterlesen...