2. Februar 2021 / Polizeimeldung

Zahlreiche Glätteunfälle am Montagmorgen

Achtung, Rutschgefahr!

Achtung, Rutschgefahr! Glatteis im Kreis Gütersloh
Veröffentlicht am 2. Februar 2021 um 09:30 Uhr

Für viele Menschen im Kreis Gütersloh begann die fünfte Woche des Jahres wenig erfreulich.

Wie auch in einigen umliegenden Städten du Kreisen ereigneten sich im Kreis Gütersloh zwischen 05.10 Uhr und 09.20 Uhr 62 glättebedingte Verkehrsunfälle. In den meisten Fällen handelte es sich um Verkehrsunfälle mit Sachschäden.

Insgesamt verletzten sich vier Menschen in Folge der Glätteunfälle.

Gegen 05.50 Uhr befuhr eine 42-jährige Frau den Andreasweg in Gütersloh. Dabei kam sie von der winterglatten Straße ab und kollidierte mit einem Laternenmast am Straßenrand. Durch den Zusammenstoß wurde die Gütersloherin leicht verletzt.

Um 06.15 Uhr wurde die Polizei über einen gestürzten Fahrradfahrer am Hilgenbusch in Rheda-Wiedenbrück informiert. Ein 27-jähriger Fahrradfahrer aus Rheda-Wiedenbrück verletzte sich leicht, als er die Straße Hilgenbusch in Richtung Sudheide entlang fuhr und von seinem Fahrrad stürzte.

Um 06.30 Uhr kam eine 35-jährige Verlerin mit ihrem Opel von der Straße ab, als sie die Sender Straße in Richtung Verl (Höhe Ortsausgang) entlang fuhr. Sie verletzte sich leicht.

Um 08.42 Uhr wurde die Polizei über eine schwer verletzte 36-jährige Autofahrerin informiert. Ersten Erkenntnissen nach kam ein 34-jähriger Mercedes-Fahrer auf der Speller Straße in Schloß Holte-Stukenbrock von seiner Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit dem Ford der 34-Jährigen. Diese verletzte sich dabei schwer.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Goldener Kamm in Gütersloh
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Am 11. Oktober treten die besten Nachwuchsfriseure aus Nordwestdeutschland in der Stadthalle Gütersloh gegeneinander...

weiterlesen...
Auto rast durch Fußgängerzone - Minister spricht von Unfall
News aus der Welt

Umgestürzte Stühle, Kinderspielzeug auf der Straße: Eine Spur der Verwüstung hat ein Autofahrer im nordhessischen Hofgeismar hinterlassen. Es gibt mehrere Verletzte. Was bislang bekannt ist.

weiterlesen...
Katze entwischt - Familie verbringt Urlaub an Raststätte
News aus der Welt

Eigentlich wollen sie in die Berge fahren, doch als bei einer Pause ihre geliebte Katze davonläuft, schmeißt eine Familie ihre Pläne über den Haufen. Nun heißt es Autobahn statt Gipfelkreuz.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Zahnanalyse bestätigt: Der T. rex war Warmblüter
News aus der Welt

Von wegen kaltblütige Echse. Forscher haben an Zähnen eines Museums-Dinos gekratzt und wissen nun: Der T. rex hatte eine Körpertemperatur, die gar nicht so weit von unserer entfernt war.

weiterlesen...
Dutzende Tote bei Einsturz von Goldmine im Sudan
News aus der Welt

Unter lebensgefährlichen Bedingungen schürfen Menschen im vom Krieg gebeutelten Sudan nach Rohstoffen. Nun kam es zu einer Katastrophe mit vielen Toten.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Zwei neue Ansprechpartner für Avenwedde und Wiedenbrück
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Gütersloh/ Rheda-Wiedenbrück (FK) - Die Menschen in Avenwedde und in Wiedenbrück können sich...

weiterlesen...
Porsche Targa gestohlen - Polizei bittet um Hinweise
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (FK) - Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren zu einem Diebstahl eines schwarzen...

weiterlesen...