1. Februar 2021 / Für die ganze Familie

Karneval Zuhause feiern

„Familienfreundlichen Zone – Zuhause-Edition“

Karneval Zuhause feiern? Na klar!

Tolle Tage Zuhause verbringen: Das Organisationsteam der Familienfreundlichen Zone aus Stadtverwaltung, Caritas, Rosenmontagskommitee und Chancenportal haben sich für dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen – der Karneval kommt zu den Bürgerinnen und Bürgern nach Hause mit der „Familienfreundlichen Zone – Zuhause-Edition“. 

Familien können die Fotos vom Karneval in den eigenen vier Wänden an familienzentrum@caritas-guetersloh.de senden und in den Lostopf für drei tolle Preise („Fit+Aktiv-Familien-Pakete“) gelangen. Bei der Einsendung bitte auch das Alter der Kinder mit angeben. Die Auslosung der Gewinnerfotos findet im Rahmen der Aktionswoche „Sucht hat immer eine Geschichte“ am Dienstag, 16. März, um 17 Uhr statt und wird auf dem Instagram- und Facebook-Kanal des Chancenportals übertragen.

Um in die richtige Karnevalsstimmung zu gelangen, spendieren die Organisatoren Konfetti-Tüten: Bei Interesse an einer Konfetti-Tüte reicht eine E-Mail an familienzentrum@caritas-guetersloh.de mit dem Betreff „Familienfreundliche Zone“ und der Angabe der eigenen Adresse.

Mit einem Fotowettbewerb und der Bestellung einer Konfetti-Tüte können gerade auch die Familien mit kleinen Kindern fröhliche Karnevalstage verbringen – ganz unter Berücksichtigung der aktuell gebotenen Maßnahmen und Einschränkungen. Mit der Aktion wollen die Organisatoren in der momentanen Situation Ablenkung und einige schöne Momente mit der Familie bieten.

„Ich freue mich, dass wir aus dem Angebot der familienfreundlichen Zone der letzten Jahre eine tolle Aktion auch in dieser besonderen Zeit auf die Beine gestellt haben. Mein Dank gilt den Organisatoren, die das Projekt erst möglich gemacht haben“, sagt Bürgermeister Theo Mettenborg.

Bildzeile v.l.: Bürgermeister Theo Mettenborg und Esther Hartmann vom Stadtfamilienzentrum der Caritas sind von der Zuhause-Edition des Karnevals überzeugt und laden alle Familien herzlich ein, beim Karneval Zuhause mitzumachen.

Quelle: Stadt Rheda-Wiedenbrück

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Mit diesem Trick will Thailand den Tourismus fördern
News aus der Welt

Die bekanntesten Orte und Inseln des Landes rechnen in den kommenden Wochen mit einem riesigen Ansturm. Der Grund? Die Regierung lockt mit erleichterten Einreisebedingungen.

weiterlesen...
Tiny House: Das XS-Eigenheim als Öko-Idee im Klimawandel?
News aus der Welt

Wohnungsnot, hohe Baukosten und Energiepreise: Tiny Houses liegen wohl auch deshalb im Trend. Der Klimatod ihres Fichtenbestands hat junge Forstbesitzer aus dem Sauerland auf eine Idee gebracht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie