1. Februar 2021 / Für die ganze Familie

Karneval Zuhause feiern

„Familienfreundlichen Zone – Zuhause-Edition“

Karneval Zuhause feiern? Na klar!
Veröffentlicht am 1. Februar 2021 um 10:35 Uhr

Tolle Tage Zuhause verbringen: Das Organisationsteam der Familienfreundlichen Zone aus Stadtverwaltung, Caritas, Rosenmontagskommitee und Chancenportal haben sich für dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen – der Karneval kommt zu den Bürgerinnen und Bürgern nach Hause mit der „Familienfreundlichen Zone – Zuhause-Edition“. 

Familien können die Fotos vom Karneval in den eigenen vier Wänden an familienzentrum@caritas-guetersloh.de senden und in den Lostopf für drei tolle Preise („Fit+Aktiv-Familien-Pakete“) gelangen. Bei der Einsendung bitte auch das Alter der Kinder mit angeben. Die Auslosung der Gewinnerfotos findet im Rahmen der Aktionswoche „Sucht hat immer eine Geschichte“ am Dienstag, 16. März, um 17 Uhr statt und wird auf dem Instagram- und Facebook-Kanal des Chancenportals übertragen.

Um in die richtige Karnevalsstimmung zu gelangen, spendieren die Organisatoren Konfetti-Tüten: Bei Interesse an einer Konfetti-Tüte reicht eine E-Mail an familienzentrum@caritas-guetersloh.de mit dem Betreff „Familienfreundliche Zone“ und der Angabe der eigenen Adresse.

Mit einem Fotowettbewerb und der Bestellung einer Konfetti-Tüte können gerade auch die Familien mit kleinen Kindern fröhliche Karnevalstage verbringen – ganz unter Berücksichtigung der aktuell gebotenen Maßnahmen und Einschränkungen. Mit der Aktion wollen die Organisatoren in der momentanen Situation Ablenkung und einige schöne Momente mit der Familie bieten.

„Ich freue mich, dass wir aus dem Angebot der familienfreundlichen Zone der letzten Jahre eine tolle Aktion auch in dieser besonderen Zeit auf die Beine gestellt haben. Mein Dank gilt den Organisatoren, die das Projekt erst möglich gemacht haben“, sagt Bürgermeister Theo Mettenborg.

Bildzeile v.l.: Bürgermeister Theo Mettenborg und Esther Hartmann vom Stadtfamilienzentrum der Caritas sind von der Zuhause-Edition des Karnevals überzeugt und laden alle Familien herzlich ein, beim Karneval Zuhause mitzumachen.

Quelle: Stadt Rheda-Wiedenbrück

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Jennys Pawfect Moments: Dein Shooting mit Gefühl
Partner News

Tierisch persönlich: Fotos und Videos, die dich und dein Tier zeigen, wie ihr wirklich seid.

weiterlesen...
Rheda-Wiedenbrück: Drei Experten, ein Abend – diesen Workshop hat die Stadt so noch nicht gesehen
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Am 7. Mai im Stamm Athletic Point: Ein Abend, der Finanzen, Gesundheit und rechtliche Vorsorge zum ersten Mal zusammen denkt.

weiterlesen...
Save the Date: Goldener Kamm in Gütersloh
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Am 11. Oktober treten die besten Nachwuchsfriseure aus Nordwestdeutschland in der Stadthalle Gütersloh gegeneinander...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Junges Kloster: Rock 'n' Roll für Familien am 11.07.2026
Veranstaltung

Musikalischer Nachmittag im Klostergarten mit 'Die schiefe Bahn'.

weiterlesen...
Tote aus Main nach 25 Jahren identifiziert - Vater in U-Haft
News aus der Welt

Eine Leiche im Frankfurter Main stellt Ermittler für fast 25 Jahre vor Rätsel. Nun führten neue Hinweise im «Cold Case» zu einer Festnahme: Der eigene Vater soll die Jugendliche getötet haben.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

„Ach du dickes Ei!“: Große Ostereiersuche in der Spielerei
Für die ganze Familie

Die Flora Westfalica lädt am Karsamstag zur Ostereiersuche in die Spielerei ein – mit Überraschungen, Spielstationen und Osterhasen.

weiterlesen...