Viele Rheda-Wiedenbrücker haben ihr Interesse an der Tagesfahrt zum Historischen Korn- und Hansemarkt am Samstag, 8. September, in Haselünne bekundet. Im Laufe der konkreteren Planungen hat sich eine Änderung ergeben.
Aufgrund eines Flohmarkts wurde der Treffpunkt vom Rathaus zum Parkplatz »Am Werl« verlegt. Abfahrt ist weiterhin um 7.30 Uhr. Aufgrund der vielen Anmeldungen ist der Bus bereits voll belegt, allerdings können sich Interessierte weiterhin für die Reserveliste anmelden. Birgit Appelbaum, die die Fahrt organisiert, bittet die bereits angemeldeten Teilnehmer darüber hinaus um zeitnahe Rückmeldung, falls absehbar ist, dass sie doch nicht mitfahren. Sie ist telefonisch unter 05242 963 271 oder per E-Mail an birgit.appelbaum[at]rh-wd.de erreichbar.
Der Fahrpreis beträgt aufgrund des voll ausgelasteten Busses 10 Euro pro Person, die im Bus eingesammelt werden. Als angemeldete Gruppe aus einer Mitgliedsstadt der Westfälischen Hanse erhalten die Teilnehmer in Haselünne freien Eintritt zum Historischen Korn- und Hansemarkt.
Rheda-Wiedenbrück wird anlässlich des 35. Westfälischen Hansetags in Haselünne offiziell in den »Westfälischen Hansebund« aufgenommen. Zur Internationalen Hanse gehört Rheda-Wiedenbrück seit 2008. Im feierlichen Rahmen der Delegiertenversammlung wird Bürgermeister Theo Mettenborg die Aufnahmeurkunde entgegen nehmen.
Neuer Treffpunkt
Fahrt zum Westfälischen Hansetag
Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App?
Meistgelesene Artikel
- 9. Oktober 2025
Neues Baugrundstück am Südring in Wiedenbrück
Wohnen nach eigenen Vorstellungen
- 22. Oktober 2025
Schüsse mit Totem in Hannover - Was bisher bekannt ist
Nach tödlichen Schüssen in Hannover laufen die Ermittlungen. Was über Opfer, Täter und Hintergründe bekannt ist – und was noch offen bleibt.
- 16. Oktober 2025
Seidensticker Outlet Store in Rheda-Wiedenbrück
Stilvoll einkaufen mit Tradition
Neueste Artikel
- 8. November 2025
Eine Tote und 15 Verletzte durch Riesenwellen auf Teneriffa
Gerade im Herbst und Winter treffen immer wieder Riesenwellen auf die Kanarischen Inseln im Atlantik. Wer dann gerade auf einer Uferpromenade oder am Hafen ist, kann ins Meer gerissen werden.
- 8. November 2025
Tornado trifft Südbrasilien: Stadt fast vollständig zerstört
Ein Tornado hat im Süden Brasiliens schwere Verwüstungen angerichtet. Mehrere Menschen sterben, Hunderte werden verletzt. Eine Stadt wird fast vollständig zerstört.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 10. Juli 2025
Diakonie-Beratungszentrum neu eröffnet
Renovierte Räume und Angebote in Rheda-Wiedenbrück vorgestellt
- 16. Mai 2024
Königsskulpturen zu Gast in Rheda-Wiedenbrück
Die Königsskulpturen von Ralf Knoblauch

