21. August 2018 / Allgemeines

Neuer Treffpunkt

Fahrt zum Westfälischen Hansetag

Neuer Treffpunkt

Viele Rheda-Wiedenbrücker haben ihr Interesse an der Tagesfahrt zum Historischen Korn- und Hansemarkt am Samstag, 8. September, in Haselünne bekundet. Im Laufe der konkreteren Planungen hat sich eine Änderung ergeben.

Aufgrund eines Flohmarkts wurde der Treffpunkt vom Rathaus zum Parkplatz »Am Werl« verlegt. Abfahrt ist weiterhin um 7.30 Uhr. Aufgrund der vielen Anmeldungen ist der Bus bereits voll belegt, allerdings können sich Interessierte weiterhin für die Reserveliste anmelden. Birgit Appelbaum, die die Fahrt organisiert, bittet die bereits angemeldeten Teilnehmer darüber hinaus um zeitnahe Rückmeldung, falls absehbar ist, dass sie doch nicht mitfahren. Sie ist telefonisch unter 05242 963 271 oder per E-Mail an birgit.appelbaum[at]rh-wd.de erreichbar.

Der Fahrpreis beträgt aufgrund des voll ausgelasteten Busses 10 Euro pro Person, die im Bus eingesammelt werden. Als angemeldete Gruppe aus einer Mitgliedsstadt der Westfälischen Hanse erhalten die Teilnehmer in Haselünne freien Eintritt zum Historischen  Korn- und Hansemarkt.

Rheda-Wiedenbrück wird anlässlich des 35. Westfälischen Hansetags in Haselünne offiziell in den »Westfälischen Hansebund« aufgenommen. Zur Internationalen Hanse gehört Rheda-Wiedenbrück seit 2008. Im feierlichen Rahmen der Delegiertenversammlung wird Bürgermeister Theo Mettenborg die Aufnahmeurkunde entgegen nehmen.

Meistgelesene Artikel

Gehobener Blödsinn im KleinKunst-SixPack
Veranstaltung

„Keine Zeit für Pessimismus“ in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Benefizkonzert mit dem Luftwaffenmusikkorps Münster am 12. März 2024
Veranstaltung

Vorverkauf von Platzkarten anlässlich des 27. Konzerts

weiterlesen...
Neuer Spielplatz in der Kindertageseinrichtung St. Pius eröffnet!
Good Vibes

Lokale Akteure und der Förderverein Kindergarten & Tagesstätte St. Pius e.V. finanzierten das Projekt

weiterlesen...

Neueste Artikel

Leichter Rückgang bei Zahl der Verkehrstoten erwartet
News aus der Welt

Die Anzahl der Verkehrstoten in Deutschland wird in diesem Jahr voraussichtlich geringer sein als im Vorjahr. Ein Experte ist von der Entwicklung «positiv überrascht». Er warnte jedoch vor falscher Sicherheit.

weiterlesen...
82-Jähriger wegen Mordes an Nachbarsjungen verurteilt
News aus der Welt

Mehrere Male schießt ein über 80-jähriger Mann auf einen Schüler. Der Junge stirbt. Jetzt spricht das Landgericht sein Urteil.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie