21. August 2018 / Allgemeines

Neuer Treffpunkt

Fahrt zum Westfälischen Hansetag

Neuer Treffpunkt

Viele Rheda-Wiedenbrücker haben ihr Interesse an der Tagesfahrt zum Historischen Korn- und Hansemarkt am Samstag, 8. September, in Haselünne bekundet. Im Laufe der konkreteren Planungen hat sich eine Änderung ergeben.

Aufgrund eines Flohmarkts wurde der Treffpunkt vom Rathaus zum Parkplatz »Am Werl« verlegt. Abfahrt ist weiterhin um 7.30 Uhr. Aufgrund der vielen Anmeldungen ist der Bus bereits voll belegt, allerdings können sich Interessierte weiterhin für die Reserveliste anmelden. Birgit Appelbaum, die die Fahrt organisiert, bittet die bereits angemeldeten Teilnehmer darüber hinaus um zeitnahe Rückmeldung, falls absehbar ist, dass sie doch nicht mitfahren. Sie ist telefonisch unter 05242 963 271 oder per E-Mail an birgit.appelbaum[at]rh-wd.de erreichbar.

Der Fahrpreis beträgt aufgrund des voll ausgelasteten Busses 10 Euro pro Person, die im Bus eingesammelt werden. Als angemeldete Gruppe aus einer Mitgliedsstadt der Westfälischen Hanse erhalten die Teilnehmer in Haselünne freien Eintritt zum Historischen  Korn- und Hansemarkt.

Rheda-Wiedenbrück wird anlässlich des 35. Westfälischen Hansetags in Haselünne offiziell in den »Westfälischen Hansebund« aufgenommen. Zur Internationalen Hanse gehört Rheda-Wiedenbrück seit 2008. Im feierlichen Rahmen der Delegiertenversammlung wird Bürgermeister Theo Mettenborg die Aufnahmeurkunde entgegen nehmen.

Meistgelesene Artikel

Familie und Freunde nehmen Abschied von getöteter Luise
News aus der Welt

In einem kleinen Trauergottesdienst nehmen Angehörige und enge Freunde der getöteten Luise aus Freudenberg noch einmal Abschied. Ihre Schule öffnet die Aula zum gemeinsamen Gedenken.

weiterlesen...
Dienstjubiläum in der Kreissparkasse Wiedenbrück - Geschäftsstelle Rheda
Partner News

Horst Landwehrjohann ist seit 40 Jahren bei der Kreissparkasse Wiedenbrück

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schüler trauern um Lehrerin nach Messerattacke in Brasilien
News aus der Welt

An einer Schule in São Paulo stirbt eine Lehrerin nach einer Messerattacke. Ein 13-jähriger Schüler wird als Verdächtiger festgenommen. Die Trauer ist groß.

weiterlesen...
Mindestens 39 Tote bei Brand in Migrantenunterkunft
News aus der Welt

Aus Protest gegen ihre mögliche Abschiebung aus Mexiko stecken Migranten ihre Matratzen in Brand. Das Feuer in der Migrantenunterkunft gerät außer Kontrolle. Der «amerikanische Traum» endet direkt an der US-Grenze.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Deine Tankstelle in Wiedenbrück
Allgemeines

Das Team ist jeden Tag für Dich da.

weiterlesen...
Grußwort zum Neuen Jahr 2022
Allgemeines

Bürgermeister Theo Mettenborg

weiterlesen...