12. März 2018 / Allgemeines

Mutmaßlicher Drahtzieher verhaftet

Bulgarische Diebesbande in Haft

Mutmaßlicher Drahtzieher verhaftet

Wie wir im Februar 2017 berichteten, konnten nach umfangreichen Ermittlungen des Kriminalkommissariats Rheda-Wiedenbrück fünf Mitglieder einer Diebesbande festgenommen werden. Diese hatte vorzugsweise Seniorinnen und Senioren bestohlen.

In Rheda-Wiedenbrück waren in 2016 zwei Personen im Stadtgebiet beklaut worden, nachdem sie sich am Schalter einer Bank Geld auszahlen ließen.

Die fünf aus Bulgarien stammenden Bandenmitglieder – ein Mann und vier Frauen im Alter zwischen 22 und 40 Jahren – wurden am 8.2.2017 dem Amtsgericht in Bielefeld vorgeführt und sind mittlerweile wegen gewerbsmäßigen Bandendiebstahls verurteilt worden.

Ende Februar 2018 gelang es Polizeibeamten, ein aus Bulgarien agierendes Oberhaupt der Familie, der als Drahtzieher der Diebesbande gilt, an der Grenze zu Slowenien mittel EU-Haftbefehl verhaftet werden. Mittlerweile befindet sich dieser Beschuldigte in Haft und wartet hier auf seine Gerichtsverhandlung.

Ein weiterer Hintermann wurde bereits im Oktober 2017 in Bulgarien festgenommen. Zurzeit läuft das Verfahren beim Landgericht in Bielefeld gegen ihn.

Meistgelesene Artikel

Wiedenbrück on Ice vom 23.11 - 31.12!
Veranstaltung

Die faszinierende Welt des Eislaufens und viele weitere Angebote

weiterlesen...
Gehobener Blödsinn im KleinKunst-SixPack
Veranstaltung

„Keine Zeit für Pessimismus“ in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Die Johannes Lübbering GmbH sucht Deine Unterstützung!
Job der Woche

Starte jetzt Deine Karriere in Herzebrock Clarholz

weiterlesen...

Neueste Artikel

Haus-Explosion: Frau rettet sich durch Sprung aus Fenster
News aus der Welt

In Essen explodiert eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Unmittelbar danach breitet sich ein Feuer im gesamten Gebäude aus. Es gibt mehrere Verletzte - und möglicherweise auch Verschüttete.

weiterlesen...
Fischer prangern «Aal-Gemetzel» bei Hochrhein-Kraftwerk an
News aus der Welt

Tausende Tote Aale treiben jeden Winter im Hochrhein, verstümmelt von den Kraftwerksturbinen. Schweizer Fischer pochen dringend auf Maßnahmen. Und kritisieren die Aalfischerei im Bodensee.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie