3. Dezember 2018 / Allgemeines

Betrunkener steuerte Pkw ohne Zulassung und ohne Führerschein

Und es bewegt sich doch…

Betrunkener steuerte Pkw ohne Zulassung und ohne Führerschein

Einer Polizeistreife fiel Sonntagnacht (2.12.2018) gegen 1.00 Uhr an der Mergelstraße ein abgestellter Opel auf, in dem eine Frau und ein Mann saßen, die sich unterhielten. Da das Fahrzeug abgemeldet war, machte sie den beiden deutlich, dass der Wagen wegen der fehlenden Zulassung und Versicherung nicht im öffentlichen Verkehrsraum bewegt werden dürfe.

Nach nur zehn Minuten bemerkten dieselben Beamten, dass das Auto trotzdem und ohne Licht auf der Straße unterwegs war und hielten es an.

Der Fahrer hatte weder Fahrzeug- oder Ausweispapiere bei sich. Daher wurde er zur Rheda-Wiedenbrücker Polizeiwache gebracht, wo die Beamten seine Identität ermittelten: ein 24-jähriger Mann aus Rumänien, der zudem unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand. Sein Führerschein konnte nicht sichergestellt werden – er hatte keinen. 

Ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs- und des Kraftfahrzeugsteuergesetzes, Trunkenheit im Verkehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde gegen ihn eingeleitet.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Hofladen Kuhre bringt regionalen Genuss nach Herzebrock-Clarholz
Wusstest du das?

Frische Vielfalt direkt vom Feld – ein Traditionsbetrieb stellt sich vor

weiterlesen...
«Ohne Vorwarnung»: Imam in Indonesien überlebt Pythonattacke
News aus der Welt

Ein religiöser Führer wollte auf Sulawesi nur Feuerholz sammeln und wäre beinahe im Bauch einer Python gelandet. Er hat überlebt - aber tödliche Angriffe der Würgeschlangen häufen sich.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Rekord: Mehr als zwei Drittel meiden Nachrichten
News aus der Welt

Zu viele Kriege, zu viele Bomben, zu viele Probleme: Gut 70 Prozent der Web-User gehen News zumindest gelegentlich aus dem Weg. Das ist ein Höchststand. Wissenschaftler sprechen von «Selbstschutz».

weiterlesen...
Großkatze im Süden Sachsen-Anhalts gesichtet
News aus der Welt

Ist am Geiseltalsee ein Raubtier unterwegs? Die Polizei ist auf der Suche. Auslöser ist ein Video, das online verbreitet wurde. Laut der Ordnungsdezernentin des Saalekreises könnte es ein Puma sein.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie