6. September 2018 / Sport in Rheda-Wiedenbrück

Suez-Cup erlöst 2.500 Euro

Fußballturnier mit 600 Mitarbeitern aus 4 Ländern

Suez-Cup erlöst 2.500 Euro
Veröffentlicht am 6. September 2018 um 10:00 Uhr

Ende Juni fand in der Tönnies Arena in Rheda-Wiedenbrück der SUEZ-Cup statt. Rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Deutschland, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden besuchten das jährlich stattfindende Mitarbeiterevent der SUEZ-Gruppe, einem der weltweit größten Umwelt- und Entsorgungsdienstleister. Bei dem Fußballturnier, das auf dem Kleinfeld ausgetragen wird, konnten spannende Fußballspiele in professioneller Umgebung und mit kühlen Getränken verfolgt werden.

Eine besondere Attraktion der Veranstaltung war eine überdimensionale Fußball-Dart-Scheibe, auf die alle Besucher für einen Einsatz in Höhe von einem Euro schießen konnten. Als Geschäftsführer der SUEZ Mitte versprach Peter Pester den Erlös des Fußball-Dart-Spiels zu verdoppeln. Dem stand SUEZ Deutschland-Chef Herman Snellink in nichts nach und legte ebenfalls nochmal eine Summe drauf. Am Ende des Turniers kam so eine Spendensumme in Höhe von 2.500 Euro zusammen.

Der Erlös wurde an die Aktion Kinderträume gespendet. SUEZ unterstützt mit diesem Geld eine Familie, die dringend ein behindertengerechtes Fahrzeug für ihren kranken Sohn benötigt. Die Schirmherrin der Aktion Kinderträume e.V., Margit Tönnies, nahm den Scheck in Höhe von 2.500 Euro von Dirk Schürmann, Leiter Vertrieb & Marketing SUEZ Nord und Jobst Stiebig, Leiter Kundencenter SUEZ Bielefeld, entgegen. Konrad Putzke von Tönnies hat das SUEZ-Team vor und während des Fußballturniers tatkräftig und professionell unterstützt.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Jetzt noch eine Ausbildung im Handwerk beginnen? Es ist nicht zu spät!
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Obwohl der offizielle Start des Ausbildungsjahres am 1. August liegt, ist es keineswegs zu spät, sich auch jetzt oder...

weiterlesen...
Sonnenfinsternis - Wo könnte es noch Schutzbrillen geben?
News aus der Welt

Am Mittwoch sollen bis zu 90 Prozent der Sonne verschwinden. Wer das Schauspiel beobachten will, braucht speziellen Augenschutz. Doch wo könnte es jetzt noch die passende «SoFi-Brille» geben?

weiterlesen...
Großbrand in Sprendlingen gelöscht - Evakuierung aufgehoben
News aus der Welt

Stundenlang ist die Feuerwehr in Rheinhessen mit einem Großaufgebot im Einsatz und kann Schlimmeres verhindern: Bewohner dürfen zurück, die Bahnstrecke ist wieder frei.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Makabrer Fund: Urne aus Deutschland an italienischem Strand
News aus der Welt

Eine Frau macht einen Spaziergang am Meer - und eine unangenehme Entdeckung: Im Sand liegt eine Urne mit der Asche eines Menschen. Noch weiß niemand, wie sie dorthin kommen konnte.

weiterlesen...
Prinzessin Eugenie verrät Namen ihrer Tochter
News aus der Welt

Vor zwei Wochen hat die britische Prinzessin Eugenie ihr drittes Kind auf die Welt gebracht. Jetzt gibt sie ein wichtiges Detail preis, auf das viele gewartet haben dürften.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Rheda-Wiedenbrück: Hitze stoppt den Ems-Cup, Rekord-Turnier abgesagt
Sport in Rheda-Wiedenbrück

So viele Mannschaften wie nie, und trotzdem fällt das Traditionsturnier aus. Der Wiedenbrücker TV sagt den Ems-Cup wegen der extremen Hitze ab.

weiterlesen...
Wiedenbrücker TV triumphiert beim Howard Hinton 7's
Sport in Rheda-Wiedenbrück

Fünf WTV-Talente vertraten Deutschland bei der U18 in Frankreich – die Mädchen gewannen den Titel, die Jungen holten Silber

weiterlesen...