30. Juni 2020 / Partner News

Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück  und Radio- und Telefon-Museum im Verstärkeramt

Museum im Verstärkeramt bedankt sich für Corona-Hilfe

Das Radio- und Telefon-Museum im Verstärkeramt e. V. in Rheda-Wiedenbrück bedankt sich bei der Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück für die Unterstützung in der Corona-Krise von 3.000 Euro. „Das Museum durfte einige Monate lang nicht öffnen. So ist die zweite Haupteinnahmequelle neben den Mitgliedsbeiträgen, nämlich die Besucherspenden, weggefallen“, erklärt der Vorsitzende Richard Kügeler.

Der Verein präsentiert im ehemaligen geheimen Verstärkeramt die Geschichte der Unterhaltungs- und Telekommunikation. 3.500 Exponate werden ständig ausgestellt, die durch wechselnde Sonderausstellungen ergänzt werden. Kügeler hofft, „dass das Museumsteam auch bald wieder Schulklassen in die Geheimnisse der Radio-, Fernseh- und Telefontechnik sowie Elektronik einführen können.“
Werner Twent, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Wiedenbrück, ergänzt, dass genau die Förderung der heimischen Region, das Anliegen der Stiftung sei.

Mehr Infos gibt es hier: www.kskwd.de/stiftung
 
 
Bildunterschrift (v.l.n.r.):
Felix Frenz, Klaus Krüger, Peter Carstensen, Helga und Richard Kügeler sowie Peter Schmoll vom Radio- und Telefon-Museum im Verstärkeramt bedanken sich bei der Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück für die Spende.
 

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Tönnies Gruppe erweitert Geschäftsleitung mit Julia Hupp
Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Camper-Hausmesse 2024: Die thiel gruppe bietet ein abwechslungsreiches Programm
Veranstaltungstipp

Vorträge, Camping-Schnäppchenmarkt, Große Technik- und Zubehörausstellung und vieles mehr nicht verpassen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Suche nach Arian geht weiter - Bundeswehr soll helfen
News aus der Welt

Einsatzkräfte suchen seit Montagabend nach dem sechsjährigen Arian aus Bremervörde. Bei der Suche setzen sie Retter auch ungewöhnliche Methoden ein - und haben weiterhin Hoffnung.

weiterlesen...
Kokain im Supermarkt - Elf Märkte betroffen
News aus der Welt

Gleich in elf Supermärkten in Berlin und Brandenburg landen am Donnerstag Kokain-Pakete. Noch sind viele Fragen ungeklärt. Die Gewerkschaft der Polizei zeigt sich über den Fund kaum überrascht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie