20. Januar 2023 / Kreis Gütersloh

Engagement von Jugendlichen in Kinder- und Jugendarbeit

Gütersloh. Wie hat sich das Engagement von jungen Menschen verändert? Welche Möglichkeiten wählen sie, um sich zu...

von Lena Baron

Gütersloh. Wie hat sich das Engagement von jungen Menschen verändert? Welche Möglichkeiten wählen sie, um sich zu beteiligen? Damit befasst sich Prof. Dr. Wibke Riekmann in ihrem Vortrag ‚Und sie engagieren sich doch?! – Engagement von Jugendlichen heute kritisch betrachtet‘. Riekmann ist Professorin für Theorie und Praxis in der Sozialpädagogik in Hamburg und Mitglied der Sachverständigenkommission des Dritten Engagementberichts der Bundesregierung. Auf Einladung des Kreisjugendrings und den Jugendämtern im Kreis Gütersloh referiert sie am Dienstag, 7. Februar, um 19 Uhr im Kreishaus Gütersloh. Der Vortrag richtet sich an Fachkräfte und Engagierte in der Kinder- und Jugendarbeit sowie an Jugendpolitiker. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit zum Austausch und zur Diskussion.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Interessierte können sich bis Donnerstag, 2. Februar, anmelden:

Katharina Gimbel, Kreis Gütersloh, Abteilung Jugend, 05247/92-3563, k.gimbel@kreis-guetersloh.de

Jana Ruhe, Kreisjugendring Gütersloh, 05201/18433, info@kreisjugendring-gt.de

Quelle: Kreis Gütersloh - hier Original öffnen (www.kreis-guetersloh.de)

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Mit LIFEWERK gesund in das neue Jahr starten!
Partner News

Individuelles Coaching und Ernährungsberatung in Harsewinkel

weiterlesen...
Nach 33 Jahren verlässt Heidi Grabe „ihr“ Abenteuerland
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Zum Abschied viele Dankesworte für langjährige Leiterin der DRK-Kita/Nachfolgerin Carolin Duhme

weiterlesen...
Null Alkohol, 100% Geschmack – Entdecke jetzt die alkoholfreie Vielfalt von Hohenfelder!
Good Vibes

Erfrischend, nachhaltig, unverkennbar: Alkoholfreie Biere von Hohenfelder aus Langenberg – perfekter Genuss für jeden Moment

weiterlesen...

Neueste Artikel

49.000 Einsätze für ADAC-Luftrettung
News aus der Welt

Wenn es im Notfall schnell gehen muss, kommt die ADAC-Luftrettung mit dem Hubschrauber. Jetzt zieht sie Bilanz für 2024.

weiterlesen...
Patient schlägt Hausarzt krankenhausreif - kein Einzelfall
News aus der Welt

Ein Allgemeinmediziner wird zusammengeschlagen. In seiner Praxis, einfach so. Ein Einzelfall? Mitnichten. «Es ist nicht mehr auszuhalten», sagt ein anderer Mediziner aus dem Kreis Wolfenbüttel.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

3,4 Millionen Euro weniger allgemeine Kreisumlage, 5 Millionen weniger Jugendhilfeumlage als ursprünglich kalkuliert
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Die Kreistagspolitikerinnen und -politiker haben am Montag, 17. Februar, den Haushalt 2025 mehrheitlich...

weiterlesen...
Ergebnisse der Bundestagsneuwahl im Kreishaus miterleben
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Der Kreis Gütersloh lädt alle Bürgerinnen und Bürger für den Abend der vorgezogenen Bundestagsneuwahl...

weiterlesen...