14. Februar 2020 / Allgemeines

Traditioneller Karnevals-Gottesdienst in der Ev. Versöhnungs-Kirchengemeinde

Pfarrer auf der Büttenkanzel

 
Zum traditionellen Karnevals-Gottesdienst lädt die die Ev. Versöhnungs-Kirchengemeinde am Sonntag, 23. Februar, um 9.30 Uhr in die Langenberger Friedenskirche und um 11.00 Uhr in die Wiedenbrücker Kreuzkirche ein.
 
Bereits zum 18. Mal wird Pfarrer Marco Beuermann dann seinen schwarzen Talar gegen einen roten eintauschen und mit einer gereimten Predigt auf die Bütten-Kanzel steigen. Passend zum Jahresthema 2020 der Versöhnungs-Kirchengemeinde lautet das Motto der Büttenpredigt „GottesGarten“.Ebenfalls in gereimter Form wird Presbyterin Gundi Nuphaus durch den Gottesdienst führen. 
 
Musikalisch wird der Gottesdienst in Langenberg vom CVJM-Posaunenchor unter der Leitung von Joachim Schröder bereichert. In Wiedenbrück wird der Kirchenchor unter der Leitung von Angelika Riegel das Stück „Schau auf die Welt“ von John Rutter singen. Der Chor wird am Flügel von Ansgar Brockamp begleitet. Wer mag, kann verkleidet in die Kirche kommen. 
 
 
Foto:
Pfarrer Marco Beuermann und Presbyterin Gundi Nuphaus werden in Langenberg und Wiedenbrück den Karnevals-Gottesdienst gestalten.
 
 
 
 

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Ausbau der Hauptstraße startet
Kreis Gütersloh

Rheda-Wiedenbrück. Der Kreis Gütersloh, die Stadt Rheda-Wiedenbrück und der Eigenbetrieb Abwasser (EAW) starten mit...

weiterlesen...
Gesundheitstag am 1. September 2024 bei Pflüger: Vorträge, Diagnostik & Aktionen
Veranstaltungstipp

Erleben Sie spannende Vorträge, Antlitzanalyse, Irisdiagnostik und mehr auf dem kostenlosen Pflüger-Gesundheitstag in Rheda-Wiedenbrück.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Nachbar starb an Corona: Österreicherin verurteilt
News aus der Welt

In der Pandemie starben weltweit Millionen an Menschen an den Folgen des Coronavirus. Kann eine Einzelperson für die Ansteckung eines anderen Menschen belangt werden?

weiterlesen...
Teilabriss der Carolabrücke geplant - Sorge vor Hochwasser
News aus der Welt

An der eingestürzten Carolabrücke in Dresden laufen die Vorbereitungen für einen Teilabriss. Auch das erwartete Elbe-Hochwasser mahnt zur Eile - vor allem ein Bereich braucht Schutz.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie