24. Oktober 2017 / Allgemeines

Helfer gesucht

Alle Jahre wieder

Helfer gesucht

Die Eine-Welt-Initiative St. Aegidius e.V. benötigt wieder helfende Hände für den anstehenden Christkindlmarkt. Der diesjährige Markt in Wiedenbrück wird von Montag, 27.11. bis einschließlich Samstag, 23.12.stattfinden. In dieser Zeit sind weit über 200 Verkaufsstunden im Stand des Weltladens zu besetzen.

Die Weihnachtsbestellungen sind gemacht, Lager und private Keller voll… und jetzt muss die Ware nur noch verkauft werden. Weihnachtliche Ware, Lebensmittel, Kunstgewerbe, Instrumente und Papierwaren warten auf ihre Abnehmer …und auf ihre Verkäufer.

Personen ab 16 Jahren, die sich ehrenamtlich, gerne auch zu zweit, für den fairen Handel einsetzen möchten, sind herzlich willkommen. Dienste ab einer Stunde sind möglich

Mitstreiter, die erstmalig helfen möchten, bekommen eine Einführung von erfahrenen Mitarbeitern der Eine-Welt-Initiative, die zumindest die erste Standzeit dann mit diesen gemeinsam bestreiten.

Ab sofort liegt im Weltladen im Jugendhaus St. Aegidius, (Eingang: Im Himmelreich 2) eine Mitarbeiterliste aus, in der man sich zu den Öffnungszeiten

  • dienstags 9.30–11.30 und 16.00–18.00 Uhr
  • donnerstags 16.00–18.00 Uhr
  • samstags 9.00–12.00 Uhr

eintragen kann.

Zudem ist es möglich, sich telefonisch bei Familie Simon zu melden: Telefon 05242/54013.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Hofladen Kuhre bringt regionalen Genuss nach Herzebrock-Clarholz
Wusstest du das?

Frische Vielfalt direkt vom Feld – ein Traditionsbetrieb stellt sich vor

weiterlesen...
«Ohne Vorwarnung»: Imam in Indonesien überlebt Pythonattacke
News aus der Welt

Ein religiöser Führer wollte auf Sulawesi nur Feuerholz sammeln und wäre beinahe im Bauch einer Python gelandet. Er hat überlebt - aber tödliche Angriffe der Würgeschlangen häufen sich.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Rekord: Mehr als zwei Drittel meiden Nachrichten
News aus der Welt

Zu viele Kriege, zu viele Bomben, zu viele Probleme: Gut 70 Prozent der Web-User gehen News zumindest gelegentlich aus dem Weg. Das ist ein Höchststand. Wissenschaftler sprechen von «Selbstschutz».

weiterlesen...
Großkatze im Süden Sachsen-Anhalts gesichtet
News aus der Welt

Ist am Geiseltalsee ein Raubtier unterwegs? Die Polizei ist auf der Suche. Auslöser ist ein Video, das online verbreitet wurde. Laut der Ordnungsdezernentin des Saalekreises könnte es ein Puma sein.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie