28. Mai 2019 / Allgemeines

Europawahl 2019 - So haben die Bürger von Rheda-Wiedenbrück gewählt

Ergebnisse der Europawahl 2019

Gestern fand die Europawahl 2019 statt.

Die Wahlbeteiligung in Rheda-Wiedenbrück lag bei 62,71 % (2014 bei 53,44 %).

Stärkste Partei ist die CDU mit 6.633 Stimmen (32,51 %). Darauf folgen die GRÜNEN mit 5.062 Stimmen (24,81 %) und dahinter die SPD mit 3.188 Stimmen (15,63 %).
Die FDP erhielt 1.530 (7,50 %), die LINKEN 730 (3,58 %) und Die PARTEI erhielt 350 (1,72 %) der Stimmen. 1.418 (6,95 %) Rheda-Wiedenbrücker wählten die AFD.

Die vollständigen Ergebnisse finden ihr hier:
https://wahlen.regioit.de/GT/ewkm2019/05754028/html5/Europawahl_181_Gemeinde_Stadt_RhedaWiedenbrueck.html

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Über 400 Menschen aus Rheda-Wiedenbrück nehmen an Umfrage teil – 70 Prozent meiden derzeit die Innenstadt

weiterlesen...
In Rheda-Wiedenbrück entdeckt ...

Qualität, kontrollierte Herstellung und ein vielfältiges Sortiment in Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Für die ganze Familie

ein glitzernd-buntes Jubiläum für die ganze Gemeinde

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Nach rund zwei Wochen an Bord der Internationalen Raumstation ISS sind vier Raumfahrer der Axiom-4-Crew zurück auf der Erde. Die Mission brachte viele Premieren mit sich.

weiterlesen...
News aus der Welt

Sommer, Sonne, Streit - zwischen den Bundesländern gibt es mal wieder Zoff über die Ferientermine. Es ist nicht das erste Mal. Was steckt dahinter?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemeines

Renovierte Räume und Angebote in Rheda-Wiedenbrück vorgestellt

weiterlesen...
Allgemeines

Die Königsskulpturen von Ralf Knoblauch

weiterlesen...