15. Oktober 2018 / Allgemeines

60 Gäste aus Palamós

Zu Besuch im Rathaus

60 Gäste aus Palamós

Foto: Rund 60 Jugendliche aus Palamós waren zu Gast und haben die Stadt kennengelernt.

Bürgermeister Theo Mettenborg hat auch in diesem Jahr die Angereisten und ihre Gastfamilien im Rathaus begrüßt. Die 11- bis 19-jährigen Besucher waren eine Woche lang in Rheda-Wiedenbrück.

Nach der rund 15-stündigen Anreise und der Ankunft in ihren jeweiligen Gastfamilien hatten die Katalenen die Möglichkeit, das Rhedaer Altstadtfest zu besuchen. Der Terminplan für den Rest der Woche war dann prall gefüllt: Eine Stadtführung mit der Spanischklasse des Einstein-Gymnasiums, Ausflüge nach Bielefeld und Bremen, die Teilnahme am Unterricht des Einstein-Gymnasiums und ein Freundschaftsspiel mit dem DJK Rheda haben bei den Jugendlichen bleibenden Eindruck hinterlassen.

»Sowohl in Palamós als auch Rheda-Wiedenbrück gab es dieses Jahr viele neue Teilnehmer«, freut sich Natalia Kowal, eine der Betreuerinnen. Sie dankte auch nochmal dem Einstein-Gymnasium für die Unterstützung und enge Kooperation.

Neueste Artikel:

Das könnte Dich auch interessieren: