26. Februar 2023 / Veranstaltung

„Klassik trifft Swing“ in der fürstlichen Orangerie

Baroque and Blue ist am 06. März ab 20:00 Uhr zu hören

Das Ensemble „Baroque and Blue“ zählt zu den ungewöhnlichsten und aufregendsten Kammermusikensembles Deutschlands.
Im Rahmen der Klassikreihe „musica da camera“ werden die vier virtuosen Musiker, die Flötistin Christiane Meininger, der Pianist Rainer Gepp, der Bassist Roger Goldberg sowie der Schlagzeuger Enno Lange, am Montag, 6. März, ab 20:00 Uhr ihr Programm „Klassik trifft Swing“ in der fürstlichen Orangerie zu Gehör bringen. 

Sechs Meisterwerke, erlesene Zugaben und ein musikalisches Motto: Aus dieser feinen Mischung zelebriert das Quartett „Baroque and Blue“ ein Kammerkonzert der besonderen Art. „Klassik trifft Swing“ spannt den Bogen von Händel über Gershwin bis zu Salsa, Tango und Swing. Das Quartett verbindet die langjährige Erfahrung eines klassisch ausgebildeten Teams mit dem Know-how bravouröser Jazzmusiker – eine Formation, die ihresgleichen sucht.

Seit 2005 schreiben „Baroque and Blue“ Erfolgsgeschichte. Australiens prominenteste Komponistin Elena Kats-Chernin widmete Baroque and Blue die groovige Silver Poetry Suite, das Münchner Kulturmagazin Applaus bezeichnete die mit dem WDR produzierte CD Handel’s Delight als eine der aufregendsten CDs des Jahres! 

Karten für das Konzert gibt es zu 22 Euro bei der Flora Westfalica unter Telefon 9301-0 sowie im Internet unter www.flora-westfalica.de

Foto: Als Quartett „Baroque and Blue“ werden (von links) der Pianist Rainer Gepp, die Flötistin Christiane Meininger, der Bassist Roger Goldberg und der Schlagzeuger Enno Lange in der Orangerie erwartet.

Meistgelesene Artikel

Familie und Freunde nehmen Abschied von getöteter Luise
News aus der Welt

In einem kleinen Trauergottesdienst nehmen Angehörige und enge Freunde der getöteten Luise aus Freudenberg noch einmal Abschied. Ihre Schule öffnet die Aula zum gemeinsamen Gedenken.

weiterlesen...
Piusschule in Rheda-Wiedenbrück nimmt am Klimaprojekt teil
Good Vibes

Unterrichtseinheit verdeutlicht Schülern die Ursachen des menschengemachten Klimawandels

weiterlesen...

Neueste Artikel

Zwei Regionalzüge in der Schweiz entgleist
News aus der Welt

Ein Sturmtief fegt mit Windspitzen von über 130 km/h über die Schweiz hinweg. Zwei Regionalzüge entgleisen, es gibt insgesamt fünfzehn Verletzte.

weiterlesen...
Mehrere Tote bei Tornados in den USA
News aus der Welt

Zerstörte Häuser, umgekippte Autos, entwurzelte Bäume: Gleich mehrere Tornados haben in Teilen der USA gewütet. Es gibt Tote und auch zahlreiche Verletzte.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Meisterhafte Klänge in der fürstlichen Orangerie in Rheda-Wiedenbrück
Veranstaltung

musica da camera: Reinhold Friedrich und Eriko Takezawa

weiterlesen...