6. November 2019 / In Rheda-Wiedenbrück entdeckt ...

Zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug Rheda

Großen Dank an unsere Alltagshelden!

Gruppenfoto der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug Rheda

Wir haben die Freiwillige Feuerwehr Löschzug Rheda besucht!

An dem Abend fand eine große Feuerwehrübung des Löschzuges mit 45 Feuerwehrleuten und sieben Fahrzeugen statt:

Das Szenario
Explosion in einer Gewerbehalle bei Handwerksarbeiten. Das Fahrzeug der Handwerker steht ohne Insassen vor dem Gebäude.

Es war sehr spannend zu sehen, wie so eine Übung abläuft. Die Feuerwehrleute waren sehr fokussiert. Man konnte sehen und live miterleben, dass unsere Feuerwehr wirklich top ausgebildet ist!

Direkt nach Übung gab es eine Nachbesprechung - „Manöverkritik“ - , um zu schauen, was gut lief und was noch zu verbessern ist.

Wir in Rheda-Wiedenbrück, können froh und dankbar sein, solche tollen und gut ausgebildeten Feuerwehrleute zu haben, die unsere Stadt ein Stück sicherer machen.

Wenn ihr Interesse habt, Euch in der Freizeit ehrenamtlich zu engagieren, denkt doch einmal darüber nach, zur Freiwilligen Feuerwehr zu gehen - Frauen und Männer sind herzlich willkommen.

Ein großes Dankeschön an den Löschzug Rheda, dass wir an der Übung teilnehmen dürften.

Danke, dass ihr für uns da seid, liebe Alltagshelden!

Neueste Artikel:

Parkplatz-Sperrung unter Brücke am Jägerheim
Baustellen und Sperrungen

Dauerparker sollten ihr Fahrzeug bis 16. Mai entfernen

weiterlesen...

Das könnte Dich auch interessieren:

Samstag gehts zum Wochenmarkt!
In Rheda-Wiedenbrück entdeckt ...

Frische und regionale Lebensmittel in Rheda

weiterlesen...