27. Juli 2021 / Allgemeines

Längere Öffnungszeiten am Recyclinghof

Ausdehnung der Annahmezeiten und ein zusätzlichen Annahmetag

Pro Arbeit e.V. Recyclinghof Öffnungszeiten

Auf die stärkere Nachfrage haben Stadt und Pro Arbeit e. V. mit einer Ausdehnung der Annahmezeiten und einem zusätzlichen Annahmetag auf dem Recyclinghof reagiert. Jeweils montags von 9 bis 12 Uhr, dienstags, mittwochs und freitags von 13 bis 17 Uhr, donnerstags von 13 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 13 Uhr werden Wert- bzw. Abfallstoffe am Recyclinghof an der Ringstraße angenommen.
 
Gebührenpflichtig können Sperrmüll sowie kleinere Mengen Bauschutt oder Grünschnitt angeliefert werden. Kostenlos können Wertstoffe wie Elektrogeräte aus Privathaushalten, saubere Folien, Tragetaschen, Styropor aus Verpackungen, Fahrräder, Stahl, Kupfer, Aluminium, Metallgegenstände aller Art wie Werkzeuge, Haushaltswaren aus Metall, Rasenmäher, Schallplatten, CDs und Korken abgegeben werden. 
 
Für die Anlieferung ist auch weiterhin eine Terminvereinbarung erforderlich. Termine können rund um die Uhr online über die Rubrik „Recycling & Secondhand“ auf der Pro Arbeit-Website www.proarbeit.info reserviert werden. Auch die telefonische Anmeldung unter 05242 931076 bleibt möglich und wird montags bis freitags in der Zeit von 9 bis 13 Uhr erbeten.
 
Bild von rechts: Recyclinghof-Leiter Ludger Böhm und Umweltberater Hans Fenkl sind sich einig, dass die Öffnungszeiten an sechs Tagen in der Woche die Annahme noch bürgerfreundlicher machen.

Quelle: Stadt Rheda-Wiedenbrück

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Über 400 Menschen aus Rheda-Wiedenbrück nehmen an Umfrage teil – 70 Prozent meiden derzeit die Innenstadt

weiterlesen...
In Rheda-Wiedenbrück entdeckt ...

Qualität, kontrollierte Herstellung und ein vielfältiges Sortiment in Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Für die ganze Familie

ein glitzernd-buntes Jubiläum für die ganze Gemeinde

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Rund eine Woche nach den verheerenden Sturzfluten in Texas steigt die Zahl der Toten weiter. Und es gibt neue Vorwürfe gegen die örtlichen Behörden.

weiterlesen...
News aus der Welt

Die Polizei findet in einer Wohnung eine 37-jährige Tote und ihren schwerst verletzten Mann. Wenig später nimmt sie einen 17-Jährigen fest - es ist der Sohn der Frau. Eine Mordkommission ermittelt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemeines

Renovierte Räume und Angebote in Rheda-Wiedenbrück vorgestellt

weiterlesen...
Allgemeines

Die Königsskulpturen von Ralf Knoblauch

weiterlesen...