26. März 2020 / Allgemeines

Die Spieler des SC Wiedenbrück spenden 5.000 €

Spende für "Helfer in Not"

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen dachten sich zumindest die Fußballer der Oberligamannschaft des SC Wiedenbrück und spendeten aus der Mannschaftkasse 5.000,- EUR für die Wiedenbrücker Aktion „Helfer in der Not“.

„Gerade jetzt, in diesen harten Zeiten, ist es wichtig, etwas zu unternehmen“, so Trainer Daniel Brinkmann und Mannschaftskapitän Marcel Hölscher ergänzte: „Die ganze Mannschaft sofort bereit war, diese super Idee umzusetzen“.

Und so können sich jetzt die Pfleger und Pflegerinnen des St. Vinzenz Hospitals und des Aegidius Seniorenheims genau so freuen, wie die Mitarbeiter des Kindergarten Tausendfüssler und der Wiedenbrücker Tafel.

„Ich hoffe, dass dieser Aktion viele Wiedenbrücker folgen und wir gemeinsam diese schwere Zeit überstehen“, ergänzte Vorstandsmitglied Alexander Brentrup.
 
Text und Foto: Daniel Bremehr (SC Wiedenbrück) 

Meistgelesene Artikel

musica da camera: Genussvolle Hörerlebnisse in der Orangerie
Veranstaltung

Am 19. Oktober startet die Reihe der klassischen Musik

weiterlesen...
Cordula Stratmann und Bjarne Mädel gemeinsam in der Stadthalle
Wusstest du das?

„Sie mich auch! Die hohe Kunst der Beleidigung“ am 7. Dezember in der Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizei: Student erschießt in Rotterdam drei Menschen
News aus der Welt

Schüsse fallen in Rotterdam. Erst in einer Wohnung, dann in der Uniklinik. Drei Menschen sterben. Der mutmaßliche Täter wird gefasst. Sein Motiv ist unklar.

weiterlesen...
Gewaltwelle in Schweden: Drei Tote in zwölf Stunden
News aus der Welt

Schweden erlebt in diesem Monat eine neue Eskalation der Gang-Gewalt. Dieser fallen immer wieder auch Jüngere und Unbeteiligte zum Opfer. Bei drei erneuten Taten werden wieder Menschen getötet.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie