20. Dezember 2019 / Allgemeines

Die Heiligabend-Gottesdienste der Evangelischen Versöhnungs-Kirchengemeinde

Akuelle Zeiten der Gottesdienste an Heiligabend

Veröffentlicht am 20. Dezember 2019 um 08:00 Uhr

Heiligabend-Gottesdienste der Ev. Versöhnungs-Kirchengemeinde

Mit Krippenspielen und Bläsermusik auf Weihnachten einstimmen!
 
Die Evangelische Versöhnungs-Kirchengemeinde lädt herzlich zu den insgesamt neun Gottesdiensten am Heiligabend in Rheda-Wiedenbrück ein. Aufgrund von krankheitsbedingtem Ausfall weicht dieser Plan vom vorab veröffentlichten Predigtplan ab. Den Beginn in der Stadtkirche Rheda macht um 11 Uhr Pfarrerin Sarah Töws mit einem Krabbelgottesdienst für die Kleinsten. Um 14.30 Uhr gestaltet die Familienkirche zusammen mit Pfarrer Ralf Fischer und Prädikantin Susanne Fischer einen Heiligabendgottesdienst mit Krippenspiel.
 
Dann folgen drei Christvespern mit Pfarrer Rainer Moritz. Um 16 Uhr ist die Christvesper mit musikalischer Gestaltung des CVJM Posaunenchores, um 17.15 Uhr singt der Kirchenchor der Versöhnungs-Kirchengemeinde. Ein besinnlicher Gottesdienst um 18.30 Uhr bildet den Abschluss der Heiligabend-Feiern in der Stadtkirche.
 
In der Wiedenbrücker Kreuzkirche macht sich um 14.30 Uhr das Schaf Lucie in einem Gottesdienst für kleinere Kinder nach Bethlehem auf und entdeckt dabei etwas Außergewöhnliches. Im Familiengottesdienst um 16 Uhr steht das Krippenspiel „Aufregung im Himmel“ der Kinderkirche im Mittelpunkt. Die Christvesper um 18 Uhr wird vom CVJM-Posaunenchor musikalisch begleitet. Der letzte Gottesdienst in der Gemeinde am Heiligabend ist die Christmette um 23 Uhr, in der das 200 Jahre alte Lied „Stille Nacht“ im Mittelpunkt steht. Alle vier Gottesdienste in der Kreuzkirche werden liturgisch von Pfarrer Marco Beuermann geleitet.
 
Foto:
Das Lied „Stille Nacht“ wird im Mittelpunkt der Christmette in der Wiedenbrücker Kreuzkirche stehen.
 
 
 
 

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Herbstkirmes 2026 in Wiedenbrück: Fahrgeschäfte, Feuerwerk und Krammarkt
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Vom 2. bis 5. Oktober lockt die Herbstkirmes nach Wiedenbrück: Fahrgeschäfte, Feuerwerk, verkaufsoffener Sonntag und Krammarkt.

weiterlesen...
Klingelbrink wird zur Partymeile: Soleil Society bringt Wiedenbrück zum Pulsieren
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Summer Closing am Klingelbrink: volle Straße, mehr als 250.000 Videoaufrufe und eine Debatte über Innenstadtleben. Unser Rückblick mit Bildergalerie.

weiterlesen...
70 Jahre Uhrmeister: Jubiläumsabend am 9. Oktober in Wiedenbrück
Veranstaltungstipp

Discokugeln am Klingelbrink: Unser Video zeigt den Aufbau für 70 Jahre Uhrmeister. Am 9. Oktober ab 17:00 Uhr wird in Wiedenbrück gefeiert.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mann stirbt in Tigergehege in England
News aus der Welt

In einem Zoo im Norden Englands spielt sich ein dramatischer Vorfall ab. Ein Mann gerät in direkten Kontakt mit einem Sibirischen Tiger - für ihn kommt jede Hilfe zu spät.

weiterlesen...
USA: Vier Tote und etliche ohne Strom durch Sturm «Isaias»
News aus der Welt

In mehreren Bundesstaaten im Süden der USA herrscht nach Ankunft von Sturm «Isaias» Ausnahmezustand. Mehrere Menschen kommen ums Leben. In den Metropolen an der Ostküste dürfte es sehr nass werden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Erdgasumstellung auf H-Gas in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg
Allgemeines

Westnetz startet im Juni 2026 die Umstellung auf H-Gas in Rheda-Wiedenbrück.

weiterlesen...
Neelas Jahr im Kloster Wiedenbrück endet bald
Allgemeines

Neela Timmermann beendet ihren Freiwilligendienst im Kloster Wiedenbrück.

weiterlesen...