13. Juli 2023 / Aktueller Hinweis

Falsche Polizeibeamte in Rheda-Wiedenbrück: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild

Die Polizei hofft auf hilfreiche Hinweise zum Verbleib der Täterin

Ende Juni (26.06., 11.00 - 13.00 Uhr) hatte eine Bande von Betrügern als Falsche Polizeibeamte eine 80-jährige Frau davon überzeugt ihr Bankschließfach zu leeren. In der Folge übergab die arglose Seniorin Bargeld und Schmuck in einem Plastikbeutel an eine bislang unbekannte Abholerin.

Die Kriminalpolizei Gütersloh sucht nun mit einem Phantombild nach der Täterin, die die Wertgegenstände entgegen nahm. Das erstellte Bild der Frau sowie eine Personenbeschreibung wurden unterdessen auf dem landesweiten Fahndungsportal der Polizei NRW veröffentlicht - Hier geht es zu dem Phantombild.

Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Quelle: ©Pressemitteilung der Polizei Gütersloh

Meistgelesene Artikel

musica da camera: Genussvolle Hörerlebnisse in der Orangerie
Veranstaltung

Am 19. Oktober startet die Reihe der klassischen Musik

weiterlesen...
Cordula Stratmann und Bjarne Mädel gemeinsam in der Stadthalle
Wusstest du das?

„Sie mich auch! Die hohe Kunst der Beleidigung“ am 7. Dezember in der Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...

Neueste Artikel

Griechische Stadt Volos nach Unwetter erneut unter Wasser
News aus der Welt

Erst Anfang September wurde Griechenland von einem schweren Sturmtief heimgesucht. Nun hat Starkregen die Hafenstadt Volos erneut unter Wasser gesetzt. «Menschenleben sind in Gefahr», warnt der Bürgermeister.

weiterlesen...
Urteil im Prozess um mutmaßlichen Mord an Ayleen erwartet
News aus der Welt

Der mutmaßliche Mörder der 14-jährigen Schülerin Ayleen muss sich auf eine lange Haftstrafe einstellen. Sowohl die Staatsanwaltschaft als auch seine Verteidiger gehen von Mord aus. Heute soll das Urteil fallen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Versuchter Einbruch in Orangerie
Aktueller Hinweis

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen: Wer kann Angaben zu der Tat machen?

weiterlesen...