2. März 2023 / Aktuell

Blumen- und Gemüsesamen, Süßigkeiten und Kaffe bis zum 5. März spenden

Für die Partnergemeinde der Ev. Versöhnungs-Kirchengemeinde in Lettland

Der Freundeskreis Matiši der Ev. Versöhnungs-Kirchengemeinde Rheda-Wiedenbrück weist darauf hin, noch bis einschließlich Sonntag, dem 5. März, Spenden für die Partnergemeinde in Lettland abgegeben werden können. Es werden wieder Blumen- und Gemüsesamen sowie Süßigkeiten und Kaffee gesammelt, die zu Ostern an Bedürftige und an die Kinder der Sonntagsschule verteilt werden sollen. 

Gerade bei den stark angestiegenen Preisen für Lebensmittel kann selbst angebautes Gemüse eine große Hilfe sein. Neben den Sämereien haben die Partner in Matiši auch in diesem Jahr um Kaffee für die Erwachsenen und Süßigkeiten für die Kinder der Sonntagsschule gebeten. Sie sollen den Menschen in den unsicheren Zeiten etwas Freude bereiten.

Wer die Aktion unterstützen möchte, kann auch gerne eine Spende unter Angabe des Verwendungszwecks „Matiši“ auf das Konto der Ev. Kirchengemeinde mit der IBAN DE68 4785 3520 0000 0059 59 bei der Kreissparkasse Wiedenbrück überweisen.

Auskunft gibt Birgit Strothenke gerne unter Tel.: 05242/931587. Bei ihr können die Sämereien sowie Süßigkeiten und Kaffee auch abgegeben werden. Nähere Informationen gibt es auch auf der Homepage der Ev. Versöhnungs-Kirchengemeinde Rheda-Wiedenbrück.

Foto (©Patrick Strothenke): Auf dem Foto ist Dorothea Großmann (links) zu sehen, die die Sammlung schon seit vielen Jahren unterstützt und Birgit Strothenke Sämereien für die Partnergemeinde in Matisi übergibt.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Tönnies Gruppe erweitert Geschäftsleitung mit Julia Hupp
Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Der 1. Mai oder
Wusstest du das?

Die Geschichte hinter diesem Feiertag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mehrere Tote bei Busunglück in St. Petersburg
News aus der Welt

Ein Kleinbus stürzte aus bisher ungeklärter Ursache über das Brückengeländer in den Fluss. Taucher versuchten die Insassen anschließend zu retten.

weiterlesen...
Zahl der Hochwasseropfer in Brasilien steigt auf über 100
News aus der Welt

Der Bundesstaat Rio Grande do Sul versinkt in Wassermassen und es regnet weiter. Der Wiederaufbau wird Milliarden kosten. Experten warnen: Unwetter werden durch den Klimawandel häufiger und heftiger.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Mitmachen und einen leckeren gefüllten Korb gewinnen!
Aktuell

Aktion gemeinsam mit dem Wochenmarkt Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...