18. Januar 2023 / Kreis Gütersloh

65 COVID-Patienten in den Krankenhäusern

Gütersloh. Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 18. Januar, 0 Uhr, 180.369 laborbestätigte Coronainfektionen erfasst...

von Jan Focken

Gütersloh. Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 18. Januar, 0 Uhr, 180.369 laborbestätigte Coronainfektionen erfasst (Dienstag, 17. Januar: 180.244) – 125 mehr als am Vortag. Dies sind kumulierte Zahlen seit Anbeginn der Pandemie. Die COVID-19-Fälle der vergangenen 7 Tage/100.000 Einwohner betragen für den Kreis Gütersloh am 18. Januar laut RKI 93,4 (17. Januar: 83,3). Laut Auskunft der vier Krankenhäuser werden derzeit 65 Patienten stationär behandelt (17. Januar: 62). Nicht alle der 65 Patienten sind wegen einer Coronainfektion ins Krankenhaus gekommen, darunter sind auch Zufallsbefunde. Aktuell werden 2 Personen auf der Intensivstation behandelt (17. Januar: 2). Seit Beginn der Pandemie sind 540 Personen im Kreis Gütersloh an oder mit COVID-19 verstorben.

PCR-Tests sollen wegen der knappen Laborkapazitäten nur in besonderen Fällen eingesetzt werden. Da aber nur diese in die RKI-Statistik einfließen, zeigt die Inzidenz lediglich eine Tendenz an.

Die laborbestätigten Coronainfektionen sowie die 7-Tage-Inzidenz entstammen dem Dashboard des RKI.

Quelle: Kreis Gütersloh - hier Original öffnen (www.kreis-guetersloh.de)

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

News aus der Welt

Ein Berufsschüler kommt mit einem Giftfläschchen in seine Klasse, kurz darauf ist er tot. Auch Mitschüler klagen über Beschwerden. Erst am späten Abend ist klar, um welche Substanz es sich handelt.

weiterlesen...
News aus der Welt

Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste in Singen im Süden Deutschlands: Ein Teil der Innenstadt wird evakuiert. Am Abend gibt es dann in diesem Fall Entwarnung.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kreis Gütersloh

Gütersloh. Wie ist die Mobilfunkversorgung im Kreis Gütersloh? Wo gibt es Verbindungsabbrüche oder Funklöcher? Um...

weiterlesen...
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Der Kreis Gütersloh soll als ÖPNV-Träger das Deutschlandticket zum Preis von 49 Euro über den 31. August...

weiterlesen...