22. September 2017 / Allgemeines

Ende der Arbeiten am Ostring in Sicht

Wann kommt der Asphalt?

Genervte Anwohner und Ostring-Nutzer wird es freuen. Die sich ungewöhnlich lang hinziehende Baumaßnahme auf einer der wichtigsten Verkehrsachsen Wiedenbrücks sollte bald Geschichte sein. In einer Information der Stadt Rheda-Wiedenbrück wurde uns mitgeteilt, dass der Landesbetrieb Straßen.NRW die Fertigstellung der Fahrbahndecke im Laufe der ersten Oktoberwoche plane.

Restarbeiten auf den Gehwegen sollen noch folgen. Auch die beiden Kreuzungen »Nordring / Am Sandberg / Heiligenhäuschen Weg« und »Bielefelder Straße / Nordring / Ostring« würden noch an zwei Wochenenden grunderneuert. Hier ist also noch mit größeren, aber hoffentlich nur kurzfristigen Beeinträchtigungen zu rechnen.

Laut Information der Stadt waren die für 72 Arbeitstage angesetzten Kanalbauarbeiten nach 60 Arbeitstagen abgeschlossen. In der Mitteilung heißt es weiter: »Die Hausanschlüsse wurden in der Folge erneuert, so dass der städtische Kanalbau keinerlei Verzögerungen der Baumaßnahme auslöste. Aus Sicht des Eigenbetriebs Abwasser fehlen nur noch Restarbeiten, wie etwa Kanaldeckel, die erst sinnvoll mit der Herstellung der neuen Fahrbahndecke geleistet werden können. Insbesondere der Untergrund der Straße scheint Ursache der Verzögerung zu sein. Straßen.NRW stellte während der Bauarbeiten fest, dass der Unterbau der Fahrbahn für moderne Verkehrsverhältnisse nicht ausreichend tragfähig ist. Daher musste kurzfristig umgeplant und statt der einfachen Fahrbahnerneuerung ein kompletter Neuaufbau des Straßenuntergrundes durchgeführt werden.«

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Veranstaltungstipp

Vorträge, Camping-Schnäppchenmarkt, Große Technik- und Zubehörausstellung und vieles mehr nicht verpassen

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldung

Verkehr Schwer verletzte Radfahrerin in Rheda-Wiedenbrück Eine 61-jährige Fahrradfahrerin aus Rheda-Wiedenbrück zog...

weiterlesen...
News aus der Welt

Straßen haben sich in reißende Flüsse verwandelt: Die Fluten nach schweren Regenfällen haben in mehreren Landesteilen Kenias verheerende Auswirkungen. Allein am Montag starben 66 Menschen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie