22. September 2017 / Allgemeines

Ende der Arbeiten am Ostring in Sicht

Wann kommt der Asphalt?

Ende der Arbeiten am Ostring in Sicht

Genervte Anwohner und Ostring-Nutzer wird es freuen. Die sich ungewöhnlich lang hinziehende Baumaßnahme auf einer der wichtigsten Verkehrsachsen Wiedenbrücks sollte bald Geschichte sein. In einer Information der Stadt Rheda-Wiedenbrück wurde uns mitgeteilt, dass der Landesbetrieb Straßen.NRW die Fertigstellung der Fahrbahndecke im Laufe der ersten Oktoberwoche plane.

Restarbeiten auf den Gehwegen sollen noch folgen. Auch die beiden Kreuzungen »Nordring / Am Sandberg / Heiligenhäuschen Weg« und »Bielefelder Straße / Nordring / Ostring« würden noch an zwei Wochenenden grunderneuert. Hier ist also noch mit größeren, aber hoffentlich nur kurzfristigen Beeinträchtigungen zu rechnen.

Laut Information der Stadt waren die für 72 Arbeitstage angesetzten Kanalbauarbeiten nach 60 Arbeitstagen abgeschlossen. In der Mitteilung heißt es weiter: »Die Hausanschlüsse wurden in der Folge erneuert, so dass der städtische Kanalbau keinerlei Verzögerungen der Baumaßnahme auslöste. Aus Sicht des Eigenbetriebs Abwasser fehlen nur noch Restarbeiten, wie etwa Kanaldeckel, die erst sinnvoll mit der Herstellung der neuen Fahrbahndecke geleistet werden können. Insbesondere der Untergrund der Straße scheint Ursache der Verzögerung zu sein. Straßen.NRW stellte während der Bauarbeiten fest, dass der Unterbau der Fahrbahn für moderne Verkehrsverhältnisse nicht ausreichend tragfähig ist. Daher musste kurzfristig umgeplant und statt der einfachen Fahrbahnerneuerung ein kompletter Neuaufbau des Straßenuntergrundes durchgeführt werden.«

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Hofladen Kuhre bringt regionalen Genuss nach Herzebrock-Clarholz
Wusstest du das?

Frische Vielfalt direkt vom Feld – ein Traditionsbetrieb stellt sich vor

weiterlesen...
«Ohne Vorwarnung»: Imam in Indonesien überlebt Pythonattacke
News aus der Welt

Ein religiöser Führer wollte auf Sulawesi nur Feuerholz sammeln und wäre beinahe im Bauch einer Python gelandet. Er hat überlebt - aber tödliche Angriffe der Würgeschlangen häufen sich.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Ätna: Zivilschutz warnt, Flugstufe weiterhin auf Rot
News aus der Welt

Europas größter aktiver Vulkan sorgt für Aufregung. Der sizilianische Zivilschutz rät zur Vorsicht. Ähnlich war es Anfang Juni – doch im Internet wimmelte es von Touri-Videos und dem rauchenden Ätna.

weiterlesen...
Sechs Festnahmen nach Fund von 3,6 Tonnen Kokain in England
News aus der Welt

Eigentlich sollten in dem Container nur Bananen liegen, doch britische Ermittler stoßen auf 3,6 Tonnen Kokain. In Hamburg warten sechs Männer auf die illegale Ladung, doch die Polizei ist zur Stelle.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie