8. Dezember 2023 / Stadt Rheda-Wiedenbrück

50 Kinder zu Weihnachten beschenken

Inner Wheel Club verschönert die Weihnachtszeit: Für 50 Kinder hat der Verein erneut Weihnachtsgeschenke organisiert...

von Lena Henkenjohann

Inner Wheel Club verschönert die Weihnachtszeit: Für 50 Kinder hat der Verein erneut Weihnachtsgeschenke organisiert und liebevoll verpackt. Die Kinder aus bedürftigen Familien haben ihre Wunschzettel bei Nicole Korfmacher, Fachstelle Frühe Hilfen und Kinderschutz, im Rathaus abgegeben. Der Verein organisiert nicht nur die Geschenke, sondern finanziert sie auch bis zu 50 Euro pro Geschenk.

Für Bürgermeister Theo Mettenborg dient das Engagement der Inner Wheel Frauen als Vorbild für die Gesellschaft: „Der Inner Wheel Club hilft da, wo die Not groß ist. Ich freue mich sehr, dass die bedürftigen Familien mit ihren Kindern ein schönes Weihnachtsfest feiern können und auch Geschenke unterm Baum liegen werden.“

Die Inner Wheel International Initiative feiert am 10. Januar 2024 100-jähriges Jubiläum. Der Ableger in Rheda-Wiedenbrück besteht im Mai 2024 seit 12 Jahren. Aktuell ist der Inner Wheel Club Rheda-Wiedenbrück mit einem Stand auf dem Adventskrämchen in Rheda vertreten, dort können Kekse, Marmelade und Seife erworben und somit die Projekte des Vereins unterstützt werden.

Bildzeile v.l.: Marion Ervens vom Inner Wheel Club, Bürgermeister Theo Mettenborg, Nicole Korfmacher (Fachstelle Frühe Hilfen und Kinderschutz) und die aktuelle Präsidentin des Inner Wheel Clubs Inken Neugebauer mit den Weihnachtsgeschenken.

Quelle: Stadt Rheda-Wiedenbrück - hier Original öffnen (www.rheda-wiedenbrueck.de)

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Ein Mensch gelangt am Münchner Airport ohne Kontrolle in den Sicherheitsbereich. Während Polizisten nach ihm suchen, wird das Terminal 1 geräumt.

weiterlesen...
News aus der Welt

Auch wenn die Heftigkeit der Regenfälle in Kenia allmählich nachlassen soll, werden immer neue Tote aus Schlamm und Trümmern geborgen. Mit einem Feiertag soll am Freitag der Opfer gedacht werden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Stadt Rheda-Wiedenbrück

Am Sonntag, 9. Juni, wird das Europäische Parlament gewählt. In den nächsten Tagen werden nun allen Wahlberechtigten...

weiterlesen...
Stadt Rheda-Wiedenbrück

Nach dem großen Erfolg der Premiere im letzten Jahr fand auch der zweite Fachtag für die Erzieherinnen und Erzieher...

weiterlesen...