19. April 2017 / Allgemeines

Klassensieg für Stephanie Zorn und Stefanie Knöbel

Großer Erfolg bei Stormarn-Rallye in Trittau

Im Bild: Stephanie Zorn und Stefanie Knöbel mit ihrem Renault Clio II RS bei der Stormarn-Rallye

Die Winterpause ist vorbei und es geht wieder los mit den Rallyes. Das dachten sich auch Stephanie Zorn aus Klein Nordende und die Vorsitzende des Motorsportclubs Wiedenbrück, Stefanie Knöbel. Nachdem Stephanie Zorn ihrem Renault Clio II RS im Winter einen neuen Motor eingebaut hatte, verabredeten sich die beiden Steffis für die Stormarn-Rallye in Trittau (zwischen Hamburg und Lübeck). Ziel war es, Spaß zu haben und die 35 Wertungsprüfungskilometer in möglichst kurzer Zeit zu schaffen.

Gleich auf der ersten Prüfung legten sich die beiden mit den »Großen« an und kamen als fünftschnellstes Fahrzeug ins Ziel. Und das, obwohl sie etwa 100 PS weniger als einige unterlegene Mitsubishi Evos hatten. Leider wurden die Strecken der Rallye günstiger für die leistungsstärkeren Autos, so dass die Platzierung nicht gehalten werden konnte.

Auf der siebten und letzten Prüfung wurde es dann nochmal ernst und die beiden bangten, ins Ziel zu kommen, da der Renault Clio an Leistung verlor. Im Ergebnis machte es nichts aus, denn die beiden schafften mit einem Vorsprung von 20 Sekunden den Klassensieg in der Klasse 5 und 6 (Fahrzeuge von 1400 bis 2000 ccm) und belegten einen guten Gesamtplatz 7.

 

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Veranstaltungstipp

Vorträge, Camping-Schnäppchenmarkt, Große Technik- und Zubehörausstellung und vieles mehr nicht verpassen

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldung

Verkehr Schwer verletzte Radfahrerin in Rheda-Wiedenbrück Eine 61-jährige Fahrradfahrerin aus Rheda-Wiedenbrück zog...

weiterlesen...
News aus der Welt

Afghanistan zählt zu den wenigen Ländern, in denen sich noch Menschen mit dem Wildtyp des Kinderlähmungserregers anstecken. Dagegen soll nun geimpft werden - unter Aufsicht der Taliban.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie