18. Januar 2024 / Veranstaltung

Kabarett-Bestie im KleinKunst-SixPack

Mittwoch, 24. Januar ab 20:00 Uhr

Herrlich böse, selbstironisch und vor allem unfassbar lustig, so lässt sich Barbara Ruscher perfekt beschreiben. Die bekannte Kabarettistin, Radiokolumnistin und alleinerziehende Mutter widmet sich stets den brennenden Themen unserer Zeit.

Im Rahmen des KleinKunst-SixPacks kommt sie am Mittwoch, 24. Januar 2024 mit ihrem neuen Programm „Mutter ist die Bestie“ in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück. Beginn ist um 20:00 Uhr. 

Satirisch, bissig und zugleich charmant legt Barbara Ruscher los: Wer weiß schon genau, wer man ist? Ist man der Typ 'Earth, Wind and Eier' mit Hang zur eigenen Hühnerhaltung, aber gegen Windräder, sobald sie vorm Wohnhaus stehen? Wo fängt gesellschaftliche Verantwortung an und wo sind die Grenzen? Warum ist der Nachbar ein natur-affiner Stand-up-Paddeling-Fetischist, hat aber vorm Haus einen Schottergarten des Grauens?

Worum es an dem Abend geht? Um Patchwork im Wohnwagen, Nachhaltigkeit, Partnerportale, Cancel Culture, Kinder, Klimawandel, SUP, Prägung durch Eltern, Rassismus, Welpen-Schwemme aus dem Dognet. Denn seit dem Lockdown hat jeder ein Haustier. Wer keins hat, hat Alexa.

Barbara Ruscher ist die großartige „Kabarett-Bestie“ im doppelten Sinne – hemmungslos die Gesellschaft zerfleischend und zugleich beste Freundin des Publikums. Wie das funktioniert, davon kann sich jeder selbst überzeugen. 

Eintrittskarten zu 24,50 Euro gibt es bei der Flora Westfalica unter Telefon 9301-0 oder im Ticketshop der Flora unter www.flora-westfalica.de.

Bild: ©Ruscher, Guido Schröder

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Man gibt genau zwei Socken in eine Waschmaschine, aber nach dem Durchlauf fehlt eine. Kann das wirklich sein? Ein Faktencheck zum Tag der verschwundenen Socken am 9. Mai.

weiterlesen...
News aus der Welt

Nachdem das Jahr 2023 das wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen war, werden auch 2024 regelmäßig Rekorde gebrochen. Im April waren es nun gleich mehrere auf einmal.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Veranstaltung

Forum im Haus der Ausbildung am 8. Mai

weiterlesen...
Veranstaltung

„Keine Zeit für Pessimismus“ in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...