13. November 2023 / Veranstaltung

Gehobener Blödsinn im KleinKunst-SixPack

„Keine Zeit für Pessimismus“ in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

Er ist Meister des politischen Kabaretts, Sänger, Pianist und selbsternannter „Vertreter für gehobenen Blödsinn“. Die Rede ist von Matthias Brodowy. Im Rahmen des KleinKunst-SixPacks kommt er am Dienstag, 21. November 2023 mit seinem neuen Programm „Keine Zeit für Pessimismus“ in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück. Beginn ist um 20:00 Uhr. 

Matthias Brodowy ist ein Hypochonder, der in der nächsten Sekunde irgendeinen über ihn einbrechenden Super-Gau erwartet. Im Zweifel einen dinosauriesken Meteoriteneinschlag. Und gerade deswegen ist er der Meinung, dass definitiv keine Zeit mehr für Pessimismus ist. Klingt widersprüchlich? Höchstens so widersprüchlich wie das Leben. Aber eigentlich ist es die einzige Chance, das Ruder rumzureißen. Denn den Kopf in den Sand zu stecken, ist definitiv nicht atmungsaktiv! 

Brodowy hat da eine zündende Idee: Warum nicht der Apokalypse ein Bein stellen und einfach mal handeln? Mit einem Lächeln im Gesicht, denn es wäre zu schade, die Welt Leuten zu überlassen, denen man es sowieso nie recht machen kann. 

Und dann? Der Kabarettist empfiehlt Konfetti - natürlich biologisch abbaubar. 

„Keine Zeit für Pessimismus“ ist bereits Matthias Brodowys zehntes Programm. Seit 1989 steht er auf der Kabarettbühne, wurde von Hanns-Dieter Hüsch entdeckt und gefördert und erhielt zahlreiche Kabarettpreise, darunter das „Schwarze Schaf“, den „Prix Pantheon“ und den Deutschen Kleinkunstpreis.

Eintrittskarten zu 24,50 Euro gibt es bei der Flora Westfalica unter Telefon 9301-0 oder im Ticketshop der Flora unter www.flora-westfalica.de.

Foto: ©Tomas Rodriguez

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Ein Mensch gelangt am Münchner Airport ohne Kontrolle in den Sicherheitsbereich. Während Polizisten nach ihm suchen, wird das Terminal 1 geräumt.

weiterlesen...
News aus der Welt

Auch wenn die Heftigkeit der Regenfälle in Kenia allmählich nachlassen soll, werden immer neue Tote aus Schlamm und Trümmern geborgen. Mit einem Feiertag soll am Freitag der Opfer gedacht werden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Veranstaltung

Forum im Haus der Ausbildung am 8. Mai

weiterlesen...
Veranstaltung

Mittwoch, 24. Januar ab 20:00 Uhr

weiterlesen...