16. September 2021 / Sport in Rheda-Wiedenbrück

SC Wiedenbrück: Der 13. Punkt

0:0 gegen Bor. M'gladbach U23

Spielbericht SC Wiedenbrück

Der SC Wiedenbrück trennt sich mit 0:0 von der U23 Borussia Mönchengladbachs. Nach verhaltener erster Hälfte, drückten beide Mannschaften das Gaspedal im zweiten Durchgang dann sanft an und erhöhten das Tempo. Für einen Siegtreffer reichte es aber auf beiden Seiten nicht.

Daniel Latkowski, Lukas Demming und Fabian Brosowski rein, Hendrik Lohmar, Beytullah Özer und Said Harouz raus: Daniel Brinkmann hatte seine Elf im Vergleich zum Auswärtssieg bei Alemannia Aachen auf gleich drei Positionen verändert und damit optimal auf die junge Borussia adaptiert.

Denn defensiv stand der SC Wiedenbrück sicher, dosierte die Pressingbemühungen clever, gab so kaum Räume preis und ließ sich von konterstarken Gladbachern in keiner Phase überrumpeln. Da die Gäste ebenfalls darauf bedacht waren die Ordnung zu halten und jegliches Risiko zu vermeiden, entwickelte sich vor den knapp 700 Zuschauern (darunter gut 150 Jugendspieler des SC Wiedenbrück) zwar ein flottes, aber in weiten Teilen chancenarmes Spiel.

So ging an diesem Abend das erste laut vernehmbare Raunen erst dann durch das Jahnstadion, als Stadionsprecher Patrick Poppe in der Halbzeitpause die Verlosung eines Gutscheins für ein Dessousgeschäft in Gütersloh bekanntgab.

Da die dort zu erwerbenden Textilien mit gutem Grund deutlich durchlässiger konstruiert sein dürften, als die beiden Abwehrreihen an diesem Abend, blieben Torraumszenen auch im zweiten Durchgang eher spärlich gesät.

Auf Wiedenbrücker Seite musste Marcel Hölscher lediglich zwei Mal den Haftschaum seiner Torwarthandschuhe in Betrieb nehmen, als er zunächst einen Freistoß aus dem Mauereck boxte und anschließend einen Schuß von Mika Schroers aus dem Winkel angelte.

Die beste Torchance des zweiten Durchgangs gehörte aber dem SCW, als Bjarne Pudel im Anschluss an einen Eckball die Kugel volley Richtung langes Eck abfeuerte und Fänger Jonas Kresken auch bereits überwunden hatte, aber Tom Gaal das Spielgerät noch artistisch von der Linie kratzte.

Die Schlussphase gehörte dann unserer Elf, als zunächst Saban Kaptan einen Flugkopfball über das Gehäuse setzte und anschließend die eingewechselten Said Harouz und Manfredas Ruzgis Konterangriffe nicht bis ins Ziel brachten.

Damit blieb es letztlich bei einem leistungsgerechten 0:0 mit dem auch Daniel Brinkmann gut Leben konnte: „Beide Mannschaften waren auf den Gegner extrem gut eingestellt und haben sich im ersten Durchgang so weitestgehend neutralisiert. Letztlich haben wir ein Unentschieden auf taktisch und kämpferisch sehr gutem Niveau gesehen. Klar wünscht man sich immer die ein oder andere Torchance für das eigene Team mehr, dennoch können wir mit dem Punkt sehr gut Leben“.

Damit springt der SC Wiedenbrück mit nun 13 Punkten zumindest über Nacht auf den 3. Tabellenplatz und läuft planmäßig am kommenden Freitag bei den Sportfreunden Lotte auf. Derzeit ist allerdings noch fraglich, ob das Spiel aufgrund einer vorherrschenden Quarantänesituation in Lotte fraglich ist.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Veranstaltungstipp

Vorträge, Camping-Schnäppchenmarkt, Große Technik- und Zubehörausstellung und vieles mehr nicht verpassen

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Eine extreme Hitzewelle hat einige Länder in Südostasien fest im Griff. In Teilen Thailands und der Philippinen liegt die gefühlte Temperatur bei über 50 Grad. Es gibt schon Todesfälle.

weiterlesen...
News aus der Welt

Seit einer Woche fehlt jede Spur von Arian aus Bremervörde. Die Suche nach dem Sechsjährigen war ein Wettlauf gegen die Zeit - und hat aus Sicht der Ermittler ohne konkrete Anhaltspunkte keinen Sinn mehr.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Sport in Rheda-Wiedenbrück

Hier bildest Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter

weiterlesen...