1. März 2023 / Polizeimeldung

Kupferkabeldiebe flüchten aus Industriehalle an der Kolpingstraße in Rheda-Wiedenbrück

Die Polizei sucht weitere Zeugen

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen nach einem versuchten Kupferkabeldiebstahl aus einer Industriehalle an der Kolpingstraße.

Zeugen wurden am Montagmorgen (27.02., 09.00 Uhr) auf vier Männer aufmerksam, welche aus der Halle wegrannten. Die Männer hatten sich offensichtlich zuvor an Kupferkabel in der Halle zu schaffen gemacht. Zwei der Männer waren dunkel gekleidet. Einer hatte eine Arbeitsjacke an. Die beiden anderen waren heller gekleidet und hatten Zangen in der Hand. Die Kupferkabel fanden die Beamten in einem in der unmittelbaren Nähe abgestellten Fiat Ducato wieder. Der Lkw wurde sichergestellt. Auch weil Kennzeichen und Fahrzeug nicht zusammenpassten. Die Ermittlungen zu der Herkunft des Wagens dauern an.

Hinweise und Angaben zu den flüchtenden Männern, verdächtigen Personen rund um das Gebäude und zu verdächtigen Fahrzeugen nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Quelle: ©Polizei Gütersloh

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Auch wenn die Topliste der beliebtesten Vornamen für Babys sehr stabil bleibt - an der Spitze gibt es 2023 einen Wechsel, wenn auch denkbar knapp. Zwei Neueinsteiger rücken unter die ersten Zehn vor.

weiterlesen...
News aus der Welt

Ein Mann liegt leblos auf dem Gehweg, womöglich wurde er erschossen. Die Polizei-Gewerkschaft spricht von einer «Hinrichtung». Doch noch ist wenig bekannt zu der Tat und ihren Hintergründen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldung

Verkehr Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg Polizeikräfte der Wache Rheda-Wiedenbrück führten am...

weiterlesen...
Polizeimeldung

Verkehr Schwer verletzte Radfahrerin in Rheda-Wiedenbrück Eine 61-jährige Fahrradfahrerin aus Rheda-Wiedenbrück zog...

weiterlesen...