3. Juni 2021 / Partner News

Warmer Mairegen für Dorf aktiv

Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück

Auch der Verein Dorf aktiv in St. Vit ist durch die anhaltende Pandemie stark betroffen. Das geplante Frühjahrsprogramm mit der Einweihung des renovierten Küsterhauses, Konzerten und weiteren Veranstaltungen musste ersatzlos abgesagt werden. Weder die Deele noch die inzwischen fertiggestellte Ferienwohnung im Küsterhaus konnte bislang vermietet werden. Auch die DorfAutos werden in dieser Zeit deutlich weniger genutzt. Das alles führt für den emsigen Verein zum Ausfall von Einnahmen, während Ausgaben, wie zum Beispiel die Betriebskosten des Küsterhauses weiterlaufen.

In dieser Situation kam die Unterstützung aus dem Corona-Hilfsfonds der Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück in Höhe von 3000 Euro wie ein warmer Mairegen für die Verantwortlichen im Vorstand des Vereins. „Dafür sind wir der Stiftung der Kreissparkasse sehr dankbar, das ist Hilfe, die wir derzeit sehr benötigen“, so Ludger Vollenkemper, Vorsitzender des Vereins. Er ergänzt: „Zum Herbst hoffen wir sehr, unsere Aktivitäten wiederaufnehmen und damit auch die finanzielle Situation verbessern zu können.“ Die Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück hilft derzeit zahlreichen gemeinnützigen und ehrenamtlich getragenen Organisationen, die nicht von staatlichen Unterstützungen oder Sofortmaßnahmen profitieren, die Folgen der Corona-Pandemie finanziell zu bewältigen.

Weitere Förderanträge können unter www.kskwd.de/stiftung gestellt werden. Sparkassendirektor Werner Twent ergänzt dazu, dass genau die Förderung der heimischen Region, das Anliegen der Stiftung ist. 

Bild (v.l.n.r.): Die Vorstandsmitglieder des Vereins Dorf aktiv Dieter Linnenbrink, Ludger Vollenkemper (Vorsitzender) und Hans-Martin Leskovsek blicken dank der Unterstützung der Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück in Höhe von 3.000 Euro positiv nach vorn.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Sieben Meter waren die Kinder in die Tiefe gestürzt. Alle vier Kinder mussten mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei geht von einem Unglück aus.

weiterlesen...
Polizeimeldung

Verkehr Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg Polizeikräfte der Wache Rheda-Wiedenbrück führten am...

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie